Wann kommt die Meldung?
Beim abstellen oder starten?
Meine Frau ist heute um 6 Uhr zur Arbeit gefahren, da war noch nichts.
Erst als sie gegen 8 Uhr den Wagen nach dem Laden umsetzen wollte, da kam die Meldung.
Wann kommt die Meldung?
Beim abstellen oder starten?
Meine Frau ist heute um 6 Uhr zur Arbeit gefahren, da war noch nichts.
Erst als sie gegen 8 Uhr den Wagen nach dem Laden umsetzen wollte, da kam die Meldung.
Sie/wir haben es aber noch nicht gestartet, erst wenn sie zu Hause ist, ich traue dem Braten nicht.
Bei mir hat sich seit 23 Stunden nichts getan.
Habe jetzt die Fenster einemal hoch/runter gefahren und manuel das Licht ausgeschalten.
Das Bedienfeld "Instalieren" ist immernoch grau.
Jetzt kam eine neue Meldung " Bitte verlassen und verriegeln sie das Fahrzeug"
In der APP ist das Auto auch nicht mehr sichtbar.
Ich nehme an er installiert jetzt.
Ich komme von Software 3.7, EZ 8/23.Screenshot 2024-12-04 091610.pngScreenshot 2024-12-04 091223.pngScreenshot 2024-12-04 091610.pngScreenshot 2024-12-04 091223.png
Wollte gestern abend das Update machen, das in der Früh angezeigt wurde. Leider war es mir nicht möglich, die Updatemeldung nochmal aufzurufen. Keine Meldung oben rechts angezeigt, auch in Einstellungen - Syteminformationen wurde keine Aktualisierung angezeigt. Mal abwarten, ob es wieder kommt.
Unten ist der Workaround aus dem ID Forum
Die folgenden Punkte können als generelle Ansätze zur Problemlösung in Bezug zu OTA-Updates beachtet werden:
Es kann teilweise zu Problemen bei der Software für die Update-Prüfung kommen. Um das zu verhindern können folgende Schritte beachtet werden
Alle Türen/Fenster/Heckklappe/Frontklappe schließen.
Fahrzeug abschließen und mindestens 15 Minuten mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernen (mindestens 20 Meter).
Fahrzeug entriegeln.
Fahrertür öffnen & Einsteigen, aber nicht das Bremspedal treten und nicht die Zündung einschalten (ergo: Nur auf Fahrersitz hinsetzen).
Fahrertür schließen.
Mindestens 60 Sekunden warten.
Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel einschalten.
Fensterscheiben (alle, vorne und hinten) einmal komplett öffnen und wieder schließen.
2 Minuten warten, damit das Radio-/ Navigationssystem vollständig gestartet ist.
Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel ausschalten.
Auf dem Anzeige-Bedienteil des Radio-/ Navigationssystems sollte nun die Schaltfläche „Aktualisierung
verfügbar“ angezeigt werden
….
... mit der linken großen Zehe den rechten Nasenflügel berühren und dann langsam mit kreisenden Bewegungen beginnen. Nach 5 Minuten aussteigen, die Tür verriegeln und die VIN des Autos vortanzen. Dann den Ladestand um 2% erhöhen und anschließend 0,2 bar am linken Vorderreifen ablassen.
Ein Update beim Born ist so selten wie ein Orgasmus nach der goldenen Hochzeit. Dafür veranstaltet man dann schon mal ein wenig Zinober. Das Ergebnis des Updates ist dann vermutlich genauso prickelnd. 😛
Hier noch der Link falls andere Fragen aufkommen. Im ID Forum ist das ganz gut erklärt
... mit der linken großen Zehe den rechten Nasenflügel berühren und dann langsam mit kreisenden Bewegungen beginnen. Nach 5 Minuten aussteigen, die Tür verriegeln und die VIN des Autos vortanzen. Dann den Ladestand um 2% erhöhen und anschließend 0,2 bar am linken Vorderreifen ablassen.
Ein Update beim Born ist so selten wie ein Orgasmus nach der goldenen Hochzeit. Dafür veranstaltet man dann schon mal ein wenig Zinober. Das Ergebnis des Updates ist dann vermutlich genauso prickelnd. 😛
Unglaublich Schade das man sich Infos aus dem Internet zusammensuchen muss.
Der Cupra Master ist irgendwie immer der letzte der was erfährt. Und mein Master ist echt auf Zack.
Beispiel Abbiegelicht.: Selbst Cupra kennt die Parameter nicht wie und unter welchen Umständen das Abbiegelich zu funktionieren muss. Live am Telofon mitgehört.
Das Auto hat exakt 1 Jahr Problemlos funktioniert, jetzt kommen immermehr Softwarebugs hinzu.
Verstehe den Frust, ändert aber nichts an der Tatsache. Entweder müssen wir damit leben lernen oder Tesla kaufen. Mich nervt es auch aber es jedesmal gebetsmühlenartig runter zu schreiben ändert nichts.
Wir können froh sein das überhaupt was passiert obwohl es das letzte sein wird was alle bekommen werden.
Danke dafür. Ich les da auch mit, aber den Link zum Wiki kannte ich noch nicht. Hab zwar kurz in den Thread zum 3.7er Update geschaut, aber da nichts gefunden, der ist aber auch etwas länger.
Selbst Cupra kennt die Parameter nicht wie und unter welchen Umständen das Abbiegelich zu funktionieren muss. Live am Telofon mitgehört.
Irgend ein lichtscheuer Nerd wird die Parameter schon kennen. Aber den lassen sie vermutlich nicht aus seiner dunklen Bude raus. Und ans Telefon kann man solche Charaktere auch nicht lassen, denn die sind in der Regel wenig kompatibel dem Rest der Welt. Kenne ich nur zu gut, ich arbeite seit 25 Jahren mit Softwareentwicklern zusammen. Was ich da alles so erlebt habe würde in der Muppets Show knallhart zensiert. 😂