Noch Mal: eg gibt kein 3.7 bei Cupra.
3.5.2 OTA / 3.5.3 Wekstatt = 3.7 bei VW/Skoda
Also bei mir mit 3.2.1 ist es da.
Auf welchem der 2 Displays soll das sein? Und ist das immer sichtbar ?
🫡
Auf welchem der 2 Displays soll das sein? Und ist das immer sichtbar ?
Auf dem Hauptdisplay ist oben links zu bestimmten Zeitpunkten ein Button für die Standklima. Der ist aber nicht mehr sichtbar.
Die Anleitung mit Fenstern auf und zu und warten dazwischen hat geholfen - Update ist nun installiert.
Von Version 0561 auf 1751
Alles anzeigenUnten ist der Workaround aus dem ID Forum
Die folgenden Punkte können als generelle Ansätze zur Problemlösung in Bezug zu OTA-Updates beachtet werden:
Es kann teilweise zu Problemen bei der Software für die Update-Prüfung kommen. Um das zu verhindern können folgende Schritte beachtet werden
Alle Türen/Fenster/Heckklappe/Frontklappe schließen.
Fahrzeug abschließen und mindestens 15 Minuten mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernen (mindestens 20 Meter).
Fahrzeug entriegeln.
Fahrertür öffnen & Einsteigen, aber nicht das Bremspedal treten und nicht die Zündung einschalten (ergo: Nur auf Fahrersitz hinsetzen).
Fahrertür schließen.
Mindestens 60 Sekunden warten.
Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel einschalten.
Fensterscheiben (alle, vorne und hinten) einmal komplett öffnen und wieder schließen.
2 Minuten warten, damit das Radio-/ Navigationssystem vollständig gestartet ist.
Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel ausschalten.
Auf dem Anzeige-Bedienteil des Radio-/ Navigationssystems sollte nun die Schaltfläche „Aktualisierung
verfügbar“ angezeigt werden
Ich habe wirklich gedacht, Du willst uns hier verscheissern und lachst Dir ins Fäustchen, wenn das tatsächlich einer ausprobiert. Aber es funktioniert tatsächlich... Danke für den Tipp!
SW-Stand nach Update AHWaldviertel.jpgMöchte ganz zart anfragen, ob es für den Born ALPHA (Baujahr 11/2021) ein SW-Update höher als 0561 gibt?
An
bei mein Systembildschirm
SW-Stand nach Update AHWaldviertel.jpgMöchte ganz zart anfragen, ob es für den Born ALPHA (Baujahr 11/2021) ein SW-Update höher als 0561 gibt?
An
bei mein Systembildschirm
Ja, meiner ist auch ein Alpha und seit gestern ist das Update drauf. Software ist dann 1751. Sonst ändert sich nichts.
Ja, meiner ist auch ein Alpha und seit gestern ist das Update drauf. Software ist dann 1751. Sonst ändert sich nichts.
interessant - war das OTA oder OTAutohaus?
interessant - war das OTA oder OTAutohaus?
OTA. Guck mal in diesem Thread auf Seite 362 den Beitrag vom Rodney an (4. Dezember). Mit der Anleitung wird Dir das Update angezeigt und kann problemlos installiert werden.