Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• So: Auf der ersten längeren Fahrt nach Update hatte die Karre mehrfach versucht, den Pannendienst anzurufen. Zunächst wurde stets von alleine abgerufen. Ein Anruf wurde nicht abgebrochen und kam zu Stande. Man rat mir, den Bildschirm aus- und anzuschalten.

Den Spaß hatte ich auch schon mal. Da ich zuvor die Klimatisierung manuell gestartet hatte und die MyCupra-App so die letzte App war, die ich geöffnet hatte, dachte ich an eine Art von Hosentaschenanruf...

19" Typhoon Black/Silver, Dinamica Pack Granite Gray, Privacy Glass, BelowZero Pack, Wärmepumpe, DCC, Head-UpDisplay, 32A-Charger, Pilot M+ Pack , Tech L Pack

• ich auch nicht :thumbup: die 12/22 war wohl ein guter Jahrgang ;) oder so

Meiner ist 12/22

Ich habe exakt das gleiche. Seit dem Update kommt immer mal wieder „TA derzeit nicht verfügbar“. Wenig später funktioniert es dann wieder. Ich hatte zwei Jahre und 27 TKM nicht einmal solch einen Ausfall, nun recht häufig (teilweise mehrmals während einer Fahrt). Das Auto ist sauber und das Wetter voll in Ordnung. Die Werkstatt kann natürlich nichts finden und schiebt es auf externe Faktoren „Gegenlicht, Regen, usw.“. Das kann ich aber komplett ausschließen.

War heute jetzt extra in der Werkstatt um die Fehler auslesen zu lassen. War heute Kalt und die Lenkradheizung war sehr heiß und der Fehler kam natürlich. Das Fahrzeug wurde ausgelesen und 2 DIN A 4 Seiten mit Fehlern präsentiert. Das ist ganz gut jetzt haben die meine Fehler und können bei dem Termin nicht sagen es wäre nichts vorhanden wenn es wärmer sein sollte.

• Hat auch Probleme mit dem TA, mein Händler hat die Steuergeräte ausgelesen, direkt an CUPRA gesendet und binnen 48h auch Rückmeldung erhalten.

Ergebnis, neues Lenkrad.

Seitdem sind die Probleme mit TA und hoher hitze/Wärme vom Lenkrad weg.

Offen ist noch das Update und die Konfiguration für das abbiegelicht, davon weiß mein Händler noch nichts ;)

Und weiterhin bin ich mit dem Auto zufrieden und kann es mit dem Hinweis die neuste Version zu kaufen nur empfehlen.

Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4