Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Nachdem ich in der Werkstatt war, und ich fast beim Serviceberater einen Ausraster hatte weil der mich ernsthaft wegschicken wollte obwohl ich einen Termin hatte, weil dieser wohl meint das ich doof wäre steht der Wagen jetzt da. Erst schob er das Problem auf das heutige Schneewetter. Erst nachdem ich energisch das Problem nochmal und nochmal beschrieben habe sind wir dann zum Auto.

    Nach 20 min erbarmte er sich dann und wir haben zusammen eine Probefahrt gemacht und Zack der TA war ohne Funktion alles andere Funktioniert ja weiterhin (ACC, SIDE UND LANEASSIST) nur der TA nicht.

    Danach war er erst bereit was bei Cupra anzulegen. Und das mit dem Abbiegelicht will ich gar nicht erzählen. Ich glaube manchmal die Werkstätten sind echt unfähig und halten die Leute für Idioten.

    Mit dem Lenkrad lief es total unproblematisch. Die haben ihn ausgelesen und damit stand schon alles fest. Der Fehler war wohl eindeutig und oft genug vorgekommen. Eine Anfrage musste auch nicht gestellt werden.

    Ich machte mir auch erst Sorgen weil der Fehler sporadisch auftritt und die Werkstatt es gerne nachvollziehen wollte. Allerdings trat der Fehler zuletzt auch täglich auf.


    Tja und das Abbiegelicht… meine Werkstatt stellte ja eine Anfrage. Die Antworte lautete „Stand der Serie“. Verständlicherweise ist das Thema für meine Werkstatt damit durch, obwohl ich gehofft habe das sie nochmal nachhaken, da es ja Fälle gibt wo der fehlerhafte Ablauf korrigiert werden konnte. Ich warte dazu auch noch auf eine Antwort von CUPRA.

    Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

    18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

    Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022.

    SW 3.5.2

  • Mit dem Lenkrad lief es total unproblematisch. Die haben ihn ausgelesen und damit stand schon alles fest. Der Fehler war wohl eindeutig und oft genug vorgekommen. Eine Anfrage musste auch nicht gestellt werden.

    Ich machte mir auch erst Sorgen weil der Fehler sporadisch auftritt und die Werkstatt es gerne nachvollziehen wollte. Allerdings trat der Fehler zuletzt auch täglich auf.


    Tja und das Abbiegelicht… meine Werkstatt stellte ja eine Anfrage. Die Antworte lautete „Stand der Serie“. Verständlicherweise ist das Thema für meine Werkstatt damit durch, obwohl ich gehofft habe das sie nochmal nachhaken, da es ja Fälle gibt wo der fehlerhafte Ablauf korrigiert werden konnte. Ich warte dazu auch noch auf eine Antwort von CUPRA.

    Das ist übrigens die Antwort vom Cupra Support wegen dem Kurvenlicht.


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


    Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn eine wichtige Funktion wie das Kurvenlicht nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind uns sehr wichtig.


    Es tut uns leid zu hören, dass die Werkstatt Ihnen bisher nicht weiterhelfen konnte. Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild entspricht tatsächlich nicht der normalen Funktionsweise des Kurvenlichts. Normalerweise sollte das Kurvenlicht auch bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h zuverlässig arbeiten.


    Um Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen, möchten wir Ihnen folgende Schritte vorschlagen:


    Wir empfehlen Ihnen, eine andere autorisierte CUPRA-Werkstatt aufzusuchen, um eine erneute Diagnose durchführen zu lassen.

  • Wir empfehlen Ihnen, eine andere autorisierte CUPRA-Werkstatt aufzusuchen, um eine erneute Diagnose durchführen zu lassen.

    Was ein Witz. Die CUPRA Werkstatt kann aus meiner Sichts nichts dafür. Ich hatte mal eine TPI gepostet, aber aus irgendwelchen Gründen finden die Werkstätten diese nicht. Auf Nachfrage erhalten trotzdem manche Werkstätten die korrekten Anweisungen zur Behebung. Aber das liegt doch an deren Anweisungen und nicht primär an der Werkstatt.

    Einfach traurig. Wie lange hast du auf die Antwort gewartet? Ich warte seit knapp 4 Wochen auf eine Antwort.

    Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

    18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

    Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022.

    SW 3.5.2

  • Was ein Witz. Die CUPRA Werkstatt kann aus meiner Sichts nichts dafür. Ich hatte mal eine TPI gepostet, aber aus irgendwelchen Gründen finden die Werkstätten diese nicht. Auf Nachfrage erhalten trotzdem manche Werkstätten die korrekten Anweisungen zur Behebung. Aber das liegt doch an deren Anweisungen und nicht primär an der Werkstatt.

    Einfach traurig. Wie lange hast du auf die Antwort gewartet? Ich warte seit knapp 4 Wochen auf eine Antwort.

    Glaube das war letztes Jahr Anfang Dezember 🤣


    Aber da die Werkstätten bei mir alle einer Gruppe angehören brauche ich gar nicht erst zu einer anderen Fahren 🤣