Ich habe mein Auto heute zum Service gebracht. Meine Frage ob sie denn auch den Fehlerspeicher auslesen, wurde verneint. Das würde nur gemacht wenn es Beanstandungen gibt. Auf die Frage ob ich Beanstandungen habe, habe ich geantwortet. Die ganze Software ist eine einzige Beanstandung und das im letzten Sommer vom Cupra Außendienstmitarbeiter für den Herbst angekündigte Update ist immer noch nicht da. Die Dame wollte natürlich konkrete Beanstandungen hören, sonst zahlt Cupra nicht für das ein Softwareupdate….ach was…nein.. doch…ohhh. 🙄
Ich habe ich die Klassiker aufgezählt: gegrillte Hände, Vorklimatisierung funktioniert nur zufällig wie eingestellt und zweimal konnte ich das Auto nur mit dem Notschlüssel öffnen.
Heute Nachmittag kam der Anruf mein Auto sei fertig. Ich hatte aber heute keine Lust mehr es abzuholen, das mache ich morgen früh. Ich verwette meine letzte Unterbuxe dass sie kein Softwareupdate gemacht haben sondern nur das Standardprogramm. Ist mir auch ehrlich gesagt inzwischen egal.
Laut App ist mein Auto offline. Also heißt es morgen bei Abholung….kalter Hintern.🥶