Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Also ich hatte am Sonntag ebenfalls von 0561 auf 1751 geupdatet, dies verlief komplett einfach. Anschließend war die Navikarte verstellt (Tagansicht statt Automatisch), alle anderen Einstellungen waren unverändert.....

ABER...der ECO Assistent (Abbremsen vor Kreisverkehren, Ortseinfahrten und Geschwindigkeitstafeln) funktioniert nicht mehr :cursing: ..der Born bremst NICHT mehr selbsttätig ab. Weiters ist mir aufgefallen, dass seit dem Update bei der Verkehrszeichenerkennung bei überhöhter Geschwindigkeit nun ein Rufzeichen erkennbar ist...Frage: war das vorher auch schon - wäre mir neu?

Hat jemand ein Problem mit dem ECO Assistent? Ich fand den sehr genial.... ;(

• Weiters ist mir aufgefallen, dass seit dem Update bei der Verkehrszeichenerkennung bei überhöhter Geschwindigkeit nun ein Rufzeichen erkennbar ist...Frage: war das vorher auch schon - wäre mir neu?

Bei mir mit Software 1741 ist das Rufzeichen schon vorhanden

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • ABER...der ECO Assistent (Abbremsen vor Kreisverkehren, Ortseinfahrten und Geschwindigkeitstafeln) funktioniert nicht mehr :cursing: ..der Born bremst NICHT mehr selbsttätig ab

Ist mir auch aufgefallen nach dem Update am Montag!

Habe dann gestern Dienstag den ECO-Assistent im Menü Aus- und wieder eingeschaltet, dann hat es bei mir wieder funktioniert.

• Ein und Ausschalten hab ich auch gemacht, trotzdem funktioniert er nicht ||

edit: ich denke, dass mein Born nur eine Pause gebraucht hat....bin gerade in die Arbeit gefahren, alles funktioniert wieder einwandfrei !!

Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()

• War heute in der Werke, wegen Update...ja ich weiß OTA. Laut Mechaniker ist auch für meinen Born (FIN gecheckt) das 3.5.2 verfügbar...aber erst dann wenn Cupra es für meinen ausrollt. Also das kotzt ordentlich, das man da warten muss. Bin aus Österreich, paar haben ja anscheinend schon das Glück gehabt😪

• Hab gestern überraschenderweise das Update bekommen, obwohl nix im australischen VIN Checker stand (Österreich, gebaut 09/22).

Eco Assistent musste ich aus- und einschalten, Navi-Kartenansicht war auf Tag anstatt Auto gestellt etc ein paar Kleinigkeiten.

Infotainment ist jetzt definitiv reaktionsfreudiger. Da gibts ja sogar Animationen 😱 und nicht nur Dia-Show 😅

Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

• War heute in der Werke, wegen Update...ja ich weiß OTA. Laut Mechaniker ist auch für meinen Born (FIN gecheckt) das 3.5.2 verfügbar...aber erst dann wenn Cupra es für meinen ausrollt. Also das kotzt ordentlich, das man da warten muss. Bin aus Österreich, paar haben ja anscheinend schon das Glück gehabt😪

Es kotzt noch viel mehr wenn das Update dann irgendwann kommt und dann die Erkenntnis dass es keine nennenswerten Verbesserungen gibt 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Geh mal auf die ACC Einstellungen dann läuft es wieder. War bei mir so.

LG Frank

• hat gestern Abend wieder funktioniert, danke

na was soll ich da sagen. Habe Modell 01/24. Denke bei mir dauert es noch bis ich ihn zurück gebe Ende 26 :D da hier alle mit einem 22ger Modell rumerzählen das sie jetzt das update bekommen haben. Kaum einer der ein 23ger Modell hat und ein update meldet. Schon gar nicht ein 24ger. Aber ist für mich eigentlich auch ok so. Bei mir geht soweit alles ohne mucken und zucken.

Soweit gute fahrt und ein feines Update an alle 8) :) :S

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio