Naja…dafür gibt es ja auch keine Release Notes. Es wird irgendwas upgedated, von dem niemnand genau weiß mit welchem Effekt. Hier wird ja immer nur davon berichtet dass sich was besser anfühlt. Also alles subjektive Eindrücke die nicht mit Fakten untermauert werden können, weil Cupra nicht kommuniziert. Ich habe meinen Born jetzt zwei Jahre und es gab für mich kein einziges Update. Also zwei Jahre lang keine Fehlerbehebung, keine Sicherheitsupdates, keine Performanceverbesserungen, keine Funktionsverbesserungen und schon gar keine neuen Funktionen. Zum Vergleich bei meinem letzten Fahrzeug von BMW gabe es in zwei Jahren 4 Updates mit teilweise coolen neuen Funktionen. Aber selbst wenn mal in einem Realease kein neuer Hot Shit dabei war, die Performance wurde immer besser und Bugs wurden auch gefixt.
Im Bezug auf die Updatepolitik versagt Cupra/VW für mich komplett. Erbärmlich ist das. Als Kunde kann man sich nur durch sein Kaufverhalten wehren. Und das mache ich zukünftig.
das verstehe ich auch unter update.
Das was wir mit 3.5.2 erhalten haben (nebst diversen update-toten) ist ja nix. Manche haben Ladeprobleme erhalten, wenige bestätigen zB eine weniger heisse Lenkradheizung. Aber ne wirkliche, handfeste Besserung / Änderung oder gar neue Features hat niemand und noch nie erhalten... Denke daher kann man sich zurücklehnen, auf Tag X warten - dann am besten für den Abschleppwagen gut erreichbar parken - und wie quasi alle - nix merken. Dem Update entgegenfiebern oder sich ärgern bringt beides nichts.