Ja, bei mir auch eben das 10 Minuten-Update over the air. In der Info stand etwas von Effienzsteigerung des Stromwandlers.
Meiner ist BJ 23. Vor drei Wochen bekam er das Update von 0561 auf 1751.
Ja, bei mir auch eben das 10 Minuten-Update over the air. In der Info stand etwas von Effienzsteigerung des Stromwandlers.
Meiner ist BJ 23. Vor drei Wochen bekam er das Update von 0561 auf 1751.
Sei nicht allzu enttäuscht wenn sie in der Werkstatt diesbezüglich mal gerade gar nichts machen, denn CUPRA bezahlt sie nämlich dafür nicht. Es sei denn du als Kunde weist ihnen anhand von lustigen, selbstgerechten Filmchen nach, dass du massive Probleme hast. Genauso ist es mir ergangen. Als CUPRA Kunde wird man nämlich von CUPRA richtig gut und zuvorkommend behandelt. Die lesen einem praktisch jeden Wunsch von den Augen ab. Wenn es allerdings um Lösungen geht, zeigen sie einem den Stinkefinger 🖕
erWin sagt dazu, Werkstatt aufsuchen. Scheinbar hat mit dem Update irgendwas nicht geklappt. War aber, bevor ich den Wagen gekauft habe.
tut sich eigentlich bei euch derzeit was bezüglich Updates? ich warte immer noch auf das Update (laut VIN Abfrage bei Dieteren seit 25.2. OUL9 angekündigt) aber es kommt nichts bei mir im Auto. mir kommt auch vor die Berichte in den Foren bezüglich Updates werden derzeit immer weniger, kann es sein dass die Update Verteilung bei Cupra wieder "eingeschlafen" ist?
… kann es sein dass die Update Verteilung bei Cupra wieder "eingeschlafen" ist?
Sie war noch nie wach. Jedenfalls war die Ausbeute nach 215 Minuten Updatezinober in Bezug auf Neuerungen und Steigerung der Performance und Stabilität eher mau als überzeugend. 🙄
Hat sich vielleicht die max. Lautstärke verstellt? Habs die nach dem Update versehentlich auch verstellt und wenn ich versucht habe, die über 60% zu stellen war schon fast mein Trommelfell am platzen.
Btw. ich hoffe die Frage hat noch keiner gestellt, aber, weiß jemand was das 10min Update, dass bei mir vor 2 Tagen zusätzlich eingetrudelt ist, bewirkt? Siehe Foto.
Heute geprüft. Das war es. So einfach kann es sein. Danke nochmal
Well, finally, my update notice popped up while driving, and I clicked ok and forgot about it, so I made a quick stop to pick up milk when I came out, the car was updating. Got stuck in the parking lot for almost 3 hours.
I only have myself to blame, but I thought there was a way to cancel the update. I did not find any way to stop it
Well, finally, my update notice popped up while driving, and I clicked ok and forgot about it, so I made a quick stop to pick up milk when I came out, the car was updating. Got stuck in the parking lot for almost 3 hours.
I only have myself to blame, but I thought there was a way to cancel the update. I did not find any way to stop it
Omg
But this cannot happen only because you clicked ok while driving. The Update should only beginn when you get the second warning after you parked the car and you also confirm that with the "install button" on the right. See my photo.
Jetzt hat es mich auch erwischt. Bisher ohne größere Probleme mit 3.2 unterwegs, letzten Mi. in der Werkstatt das 3.2.1 aufspielen lassen., seither ist er offline. Im Auto sieht es auf den ersten Blick gut aus, 4G mit Standortdaten zeigt das Symbol, nur wenn ich die Nutzerdaten manuell synchronisieren will kommt die Meldung ich soll die Einstellungen im Cupra Benutzerkonto prüfen. Letzte Aktualisierung ist von Mi. vor dem Update. In der App wird das Auto als Offline angezeigt mit dem Hinweis man soll die Änderung im Auto vornehmen. Alle Versuche mit Haupt- bzw. Zweituser Offline/ Online zu schalten bringt nichts. Auch die berühmte Sicherung 19 Ziehen ändert überhaupt nichts, es gehen nicht einmal irgendwelche Einstellungen verloren. Bin mal gespannt ob die Werkstatt eine Idee hat wie ich das Auto wieder online bekomme
Jetzt hat es mich auch erwischt. Bisher ohne größere Probleme mit 3.2 unterwegs, letzten Mi. in der Werkstatt das 3.2.1 aufspielen lassen., seither ist er offline. Im Auto sieht es auf den ersten Blick gut aus, 4G mit Standortdaten zeigt das Symbol, nur wenn ich die Nutzerdaten manuell synchronisieren will kommt die Meldung ich soll die Einstellungen im Cupra Benutzerkonto prüfen. Letzte Aktualisierung ist von Mi. vor dem Update. In der App wird das Auto als Offline angezeigt mit dem Hinweis man soll die Änderung im Auto vornehmen. Alle Versuche mit Haupt- bzw. Zweituser Offline/ Online zu schalten bringt nichts. Auch die berühmte Sicherung 19 Ziehen ändert überhaupt nichts, es gehen nicht einmal irgendwelche Einstellungen verloren. Bin mal gespannt ob die Werkstatt eine Idee hat wie ich das Auto wieder online bekomme
Ich hatte dasselbe Phänomen nach einem Werkstattbesuch allerdings ohne Softwareupdate. Aus irgendeinem Grund blieb mein Auto hartnäckig offline. Ich konnte nicht mal mein Profil löschen und das Auto auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das ging erst nachdem ich die Sicherung 19:gezogen hatte. Nach der Löschung des Profils konnte ich das Auto wieder mit meinen Account verbinden und mich wieder als Hauptnutzer anmelden. Dieser Zinober hat mich zwei Stunden meiner kostbaren Lebenszeit gekostet. Die Mitarbeiterin der Werkstatt konnte übrigens die ganzen Fehlermeldungen aus meinem Auto live auf ihrem Laptop sehen. Ich hatte ich nämlich in der Werkstatt angerufen. Aber sie konnten nichts machen außer mir zusagen, ich solle warten und es später nochmal probieren. 🙄
Ich habs nun an allen 4 Fenstern probiert und das auch mehrmals. Der Update-Button bleibt leider ausgegraut. Mal schaun, obs noch eine andere Lösung gibt oder obs ein Bug in diesem Update ist.
Heute konnte ich das Rätsel endlich lösen:
Ich hab das mit dem Initialisieren der Fenster immer probiert, da ist der Dialog für die Durchführung des Updates bereits aufgerufen gewesen. Heute hab ich dann nochmal die "Zündung an gemacht" und hab die Fenster in diesem Zustand initialisiert (also Fenster komplett auf und Schalter für 3s gehalten und dann Fenster komplett zu und wieder für 3s gehalten). Dann in den Dialog rein uns siehe da, nun sind alle Bedingungen für den Start des Updates erfüllt gewesen.