Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Du musst in den anderen Sicherungskasten,der links unter Lenkrad .Oder war das jetzt allgemein darauf bezogen dass da was fehlen könnte ?🫣

• und wie öffne ich denn das Feld schräg links unter dem Lenkrad - wenn ich dran ziehe, scheint es die ganze Armaturenvertäfelung runterzureissen.... Finde nämlich nicht wirklich was... zum rausziehen bei meinem (27.2.22 erste Inverkehrsetzung)...

Greez Pat63 mit

Cupra Born - 58kw Batterie, Aurora-blau, 20 Zöller Blizzard, Tech M, Tech L, Wärmepumpe, Skyline Dach, Veloträger, Dynamica-Grau, Augmented Reality Display, Below Zero, Privacy Verglasung:!:

• Das mit der Sicherung habe ich eben gelesen, mache ich über Nacht, lasse sie dann draussen und heble sie morgen wieder rein - merci für den Tipp. Ja es ist unschön, wenn sich ein Assistenzsystem nach dem anderen "tot" stellt. Ich probier - wie gesagt heute Nacht Sicherung 19. Dank Born_Grau! Feedback folgt.

Über Nacht? Das Auto ist bei dem Vorgang nicht verschlossen.

• gefunden - danke für die Tipps und ja mein Born steht in der Garage im EFH ;) da kann man(n) den Wagen gut unverschlossen lassen.., die Garage ist ja abgeriegelt

Greez Pat63 mit

Cupra Born - 58kw Batterie, Aurora-blau, 20 Zöller Blizzard, Tech M, Tech L, Wärmepumpe, Skyline Dach, Veloträger, Dynamica-Grau, Augmented Reality Display, Below Zero, Privacy Verglasung:!:

• Also ich habe nun die Sicherung 19 rausgenommen... und DANKE Euch allen, es funktioniert. Dazu ist auch das Video vom ID-3 sehr gut auf youtube, da es genau beschreibt, welches Sicherung 19 ist. Und ja es braucht dann den SOFT-reboot und alles funzt wieder.

Video Link https://www.youtube.com/watch?v=PCN8dpYiOXk

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Greez Pat63 mit

• Nachtrag: Was ich nun feststelle ist: es hat einen neueren SW Update, der Start-/End-Screen zeigt mehr Funktionen. Heisst für ich als IT-ler... der Update lief nicht über OTA (Over The Air) nicht sauber fertig und nur nach vollem Reboot (sprich Entnahme der Sicherung) und richtigem Neustart habe ich jetzt einen neueren Release und deswegen funktioniert es wieder. Fast wie bei einem Windows PC, sauberer Restart nötig... und das 2022, nicht gerade state-of-the-art, besonders weil der Freundliche der Werkstatt dies nicht weiss und Cupra auch nicht... :/ :/

Greez Pat63 mit