Ja so wirklich wissen tut hier keiner was. Ob Cupra das nächste Update jetzt 3.0, cinco oder Zwetschkenstrudl nennt ist doch ziemlich egal. Cupra/Set hat natürlich auch die Möglichkeit ne eigene Revisionierung zu machen, ob alle Features von ID 3.0 enthalten sein müssen oder gewisse Fehlen (zB weil Seat nicht die Resourcen für die Entwicklung neuer GUI Elemente hat oder nicht genug Zeit zu testen oder doch Hardware unterschiedlich oder oder oder). Schau ich zB ins Nachbarforum vom Cupra Formentor haben die ein paar User die Updateinfos vorweg als TPI bekommen. Ich würd mich freuen wenn wir zumindest von den Änderungen beim Batteriemanagement und der Kühlung/Heizung mit profitieren könnten. Alles andere läuft bei mir super stabil.
Es gibt kein Updateversprechen wie von VW für die ID Serie. Im Endeffekt weiß halt keiner irgendetwas, wir können den ganzen Tag herumraten. Richtig geil wärs halt wenn sich jemand von Cupra/Seat zu Wort meldet und uns Kunden mal sagt wie es ungefähr weiter geht. Sei es auf der Homepage, in der App oder wenns wirklich Medienwirksam sein soll mit irgendeinem Youtube Hansl.