Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Naja, etwas übertrieben formuliert...

    Aber jeder wußte auf was er sich einlässt und das es in Zukunft auch bessere Software geben wird. Hätte man warten müssen bis der Born aus den Babyschuhen ist und voll ausgereift ist.

    Das schlimme ist wirklich das gejammer, über ein bekanntes Problem.

  • Die Software 3.0 hat schon ein paar Features die man im Alltag bemerken würde

    - Benutzerprofile die angeblich auch ein Fahrprofil vorbesetzen können und die Abfrage beim Start des Fahrzeugs zum Online/Offline Modus deaktiviert

    - Erweiterung des Anzeige im Tachometer Display (% Anzeige im Tachometer, mehr Navigationshinweise usw usf)

    - Verbesserter Sprachassistent

    - Bessere Interfaceperformance

    - Ladestandsmenü als eigenständige App und die Möglichkeit verschiedene maximale Ladewerte pro Standort fest zu legen


    Ich denke mal gerade weil das Fahrzeug noch so neu, die Begeisterung eben noch frisch ist, und man bei den Konzernbrüdern sieht das Ankündigungen vom Hersteller kamen würden sich das hier auch viele wünschen.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Joerg Nicht zu vergessen das viel angenehmere Blinkergeräusch. Auch ein paar andere Geräusche wurden angepasst und sind deutlich schöner anzuhören. Das automatische einschalten der Lenkradheizung und der Sitzheizung kann man jetzt auch im Radio einstellen und nicht mehr nur in der App. Ich vermute mal, dass es denn auch regelmäßig funktioniert und nicht nur mit Glück. Ich weiß gar nicht, ob man die Rückfahrkamera jetzt auch nachts benutzen kann, aber das sollte ja auch mit einem Update verbessert werden habe ich hier mal gelesen

  • Was ist eine automatische Einschaltung der Sitz- und Lenkradheizung?

    Wenn ich sie brauche mach ich es per Sprachbefehl oder übers Radio. Was soll sich da ändern?

  • Ich weiß gar nicht, ob man die Rückfahrkamera jetzt auch nachts benutzen kann, aber das sollte ja auch mit einem Update verbessert werden habe ich hier mal gelesen

    Also die Rückfahrkamera ist nicht ganz so optimal. Durch die Rücklichter und den roten Leuchtstreifen ist auch die Ansicht total rot. Hab die Farbeinstellung mal ganz auf Null gestellt, damit gehts dann etwas besser. Mal sehen wie es dann bei Tageslicht ausschaut.

    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Was ist eine automatische Einschaltung der Sitz- und Lenkradheizung?

    Wenn ich sie brauche mach ich es per Sprachbefehl oder übers Radio. Was soll sich da ändern?

    Die Heizungen werden dann je nach Aussentemeperatur selbstständig ei geschaltet. In der App konnte man das mal je nach Lust und Laune der App einstellen. Über die Sprachbedienung kann ich meine Lenkradheizung leider nicht aktivieren, weil die nette Dame im Auto immer der Meinung ist die wäre schon an

  • Die Heizungen werden dann je nach Aussentemeperatur selbstständig ei geschaltet. In der App konnte man das mal je nach Lust und Laune der App einstellen. Über die Sprachbedienung kann ich meine Lenkradheizung leider nicht aktivieren, weil die nette Dame im Auto immer der Meinung ist die wäre schon an

    Das wäre ja toll. Bei meinem Mokka sollte das eigentlich auch gehen, aber es wird nur automatisch die Heckscheibenheizung eingeschaltet wenn es zu kalt ist. Und da gab es in den letzten 4 Jahren kein Softwareupdate !

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.