Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Navidaten ans Auto senden ging bereits bei meinem Audi Q5 aus 2014(!!). Also wir reden von einem 8 Jahre alten Auto.


    Es ist einfach nur peinlich - und da gibt es nichts schönzureden - dass Cupra (beim ID3 als „Renterauto“ - die Zielgruppe ist dort 59+ -würde ich es noch teils nachvollziehen) es nicht schafft eine einfache App zu programmieren. Und ja, man braucht es nicht, aber es wird beworben (genau damit machen sie ja Werbung für den Born) und es wird mitbezahlt.


    Den Born braucht man auch nicht - zum Auto fahren reicht ein Polo oder was auch immer. Aber wir haben den Born und dann gibt es da meiner Meinung keine zwei Meinungen.


    Bytheway schafft es Peugeot beim e208 und Fiat beim 500e auch sowas hinzukriegen. Und mein Kollege hat 0 Probleme oder Einschränkungen mit dem Peugeot. Das geht reibungslos.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Auch Cupra/Seat hat diese App am Start wo dieses Funktioniert. Aber halt nicht momentan in der MyCuora App.

    Kann bei meinem Ateca auch die Türen öffne, verschließen, Fahrdaten einsehen, Standheizung starten und programmieren, Standort einsehen......

    Dann zeugt mal nen Link, wo geworben wird das die MyCupra App dieses auch können soll?

    Ich würde es auch toll finden, wenn der Born diese Funktionen auch hat, aber ganz ehrlich es ist kein Muss, so wenig wie ich sie beim Ateca nutze.

  • Da steht nix von dem was hier bemängelt wird!!!

  • Ich habe direkt auf Bavarianborn geantwortet, da geht es um ganz andere Sachen. Bitte mal die letzten Kommentare lesen und darauf reagieren.

    Das die Routine nicht so funktioniert wie sie soll, ist halt momentan so.

  • Wenn es nicht so funktioniert wie es soll, dann ist es nicht so, sondern dann dürfen sie es nicht verkaufen. Wir reden hier von einem mind. 37.000€ teuren Fahrzeug eines Weltkonzerns. Sorry, aber die App gehört dazu und hat zu funktionieren und nicht „es ist halt so“.


    Wenn sich das Mail-Programm auf einem Smartphone nicht nutzen liese, wäre es dann auch so? Dann würde ganz schnell ein Update kommen beim Handyhersteller. Aber wir reden von einem Preisunterschied von 36.000€ zwischen Handy und Auto. Und wir reden im Jahr 2022, wo mein Kühlschrank selbstständig Sachen nachbestellt oder ich aus Djerba meine Jalousien zu Hause schließen kann.


    Sorry, aber dieses Understatement kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es mal hängt, ok, es ist software, das darf passieren. Wenn das mal nen Tag nicht geht weil die Server überlastet sind, nicht schön, aber sei es drum.


    Aber wenn beworbene Sachen nicht gehen, dann bin ich raus.


    Ich bin ja gespannt, bekomme meinen nächste Woche. Ich hoffe ich zähle zu den paar gewürfelten, bei denen die Software läuft.


    BornOwl ich will überhaupt nicht streiten, jeder sieht es anders und es gibt wichtigeres als ne App. Mein Skoda kommt wunderbar ohne sowas aus. Aber es wäre schon toll, wenn Cupra langsam im Jahr 2022 ankommen würde.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • mein daumen hoch gilt nur für deine aussage betreffend software bugs, ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit dem fahrgefühl.

    vermisse aber wie bavarianborn, die software spielereien. wenn dies bis ende jahr nicht läuft, werde ich sicher auch eine schriftliche beschwerde einreichen.