Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Natürlich müssen sie nachlegen, aber Fakt ist das es die Software nicht hergibt und da auch keine Werbung für gemacht wird.

    Und noch einmal, die Connect Apps von Seat und Cupra können viel mehr.

    Zeig mir wo geworben wird, dass man das Auto ordnen kann, Fahrzeugstatus einsehen kann und und und.....

    Aber man muss sich nicht immer gleich wundern, wenn bei einmal neuen Modell und erstes E-Auto einer Marke nicht gleich alles klappt.

    Und beim ID3 sind sie auch noch nicht so weit mit der 3.0 Software, also abwarten wann und was überhaupt beim Born passiert.

  • Meiner hat eine 53** FIN, da kann ich wohl von ausgehen dass ich keine 3.0 bekomme?!

    Oder verlassen die Borns, Egal welche FIN, das Werk mit aktuellem SW Stand?

  • Gebe auf, dann regt Euch weiter auf.

  • @Ramolli

    Die Produktionswoche ist ausschlaggebend.

    Deine FIN deutet auf eine Produktion im Dezember 2021/Januar 2022 hin. Ich habe 70xx, Produktion in der 5. Kw, 2022, Fertigstellung Ende April 2022, daher alte Software weil Produktion vor Softwarewechsel

    Der Wechsel auf 3.0 fand deutlich später im April 2022 statt.

    Wir müssen warten, das update bei Volkswagen für den ID.3 verzögert sich auch. Rechne mit einem update, das einen vorherigen Tausch der 12 Volt Batterie bedingt, nicht vor dem 4. Quartal 2022.

  • Danke Bernhard, dachte ich mir schon. Aber ich bin da ganz entspannt, ist für mich kein Makel.

  • In der Beschreibung im Appstore steht doch explizit unter "Türen & Licht" das die Funktionen nur für nach März 2022 hergestellte Fahrzeuge verfügbar sind. Ich nehme an das es eine Limitierung durch die Hardware ist. Das passt auch mit den neuen Hardwareständen H20 vs H30 die hier bereits geposted wurden zusammen.

    Das hängt nicht mit der Hardware Version zusammen sondern mit der Fahrzeugsoftware. Im Changelog bei der App der ID Modelle steht, dass diese Funktionen nach einem Update auf 3.0 verfügbar sind. Und es wurde bestätigt, dass das bei allen IDs funktionieren wird.

    Der Hinweis mit ab März ist sehr missverständlich, dürfte aber bedeuten, dass ab März eingeplante Fahrzeuge die 3.0SW bekommen sollten.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Hallo,


    hat schonmal jemand einen Blackscreen nach Starten des Borns gehabt?

    Den Blackscreen hatte ich jetzt auch einmal. Das hatten übrigens schon einige User hier. Bei mir wars 1x vor ein paar Wochen und seitdem nicht mehr. Zuerst dachte ich es lag daran das ich das Lenkradverhalten im Standardprofil umcodiert hab, das wars aber Gott sei dank nicht.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • hatte ich auch bis jetzt 1x. Hab dann das Infotaiment neu gestartet, dann ging es wieder.....

  • Ich persönlich habe das Gefühl das nach der Auslieferung noch OTA Update aufgespielt werden. Fast jeder der sein Auto ausgeliefert bekommen hat, hat innert den ersten Wochen ein Absturz oder ein Fehler, danach beruhigt sich das ganze..