Alles anzeigenHallo Freunde
Ich habe gestern mein Fahrzeug abgeholt.
Meiner Ansicht nach ist es ein ganz alter Software Stand.
Der Händler sagte mir aber bei Übergabe, " er könne hier nicht updaten, da er kein Internet hat " .
Wenn ich zu Hause bin, soll ich doch bitte ins Internet gehen, und die Updates laden. Leider ist dies nicht möglich.
Nun habe ich gelesen dass ein Software " On THE AIR" Update erst ab Version 2.4 funktioniert. Kann mir einer sagen, ob das die 2.4 Software ist? Oder ist diese gar aktuell? Oder muss ich nochmal zum Händler?
Die App funktioniert natürlich auch nicht. Aber das wäre momentan auch nicht möglich,so der Händler, da Cupra Probleme mit ihren Servern hätte.
Danke für Eure Hilfe und Gruß
Thomas
Auf Deinem Screenshot ist der „Aktualisierung-Button“ zu sehen.
Suche Dir einen Standort mit gutem Mobilfunkempfang (oben rechts normalerweise 4G zu sehen und ein/zwei Balken) und drücke dort an diesem Standort den o.g. Button. Danach sollten Dir Aktualisierungen für System und Navi angezeigt und durchgeführt werden.
Die Navigationsdatenbank hat aktuell 22.7 und es sollte ein weiteres wichtiges Update für das Entertainment und die App-Anbindung erfolgen wenn Dein Händler das nicht machen konnte. Ist schon seltsam wenn solch eine Aussage vom qualifizierten Händler kommt.
Wenn die Updates durch sind versuche nochmal die App zu verbinden. Vorher scheint es bei einigen hier sinnvoll gewesen zu sein mal das Auto abzuschließen und einige Minuten später erst weiterzumachen.
Die Software ist definitiv noch keine 3.0 sondern darunter. Da kommt nochmal ein Update auf Dich zu. Ob das nur in der Werkstatt geht und eventuell (wie beim ID.3) sogar die Batterie getauscht werden muss kann Dir derzeit wohl keiner hier im Forum seriös beantworten…