Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Jochen_145

    muß ich eventuell nochmal ans Auto und dort was machen bezüglich Zertifikat?

    weil wie gesagt soll laut EC App noch nicht funktionieren bei mir.


    Danke für die schnellen Antworten!!!

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • So ist es, siehe auch:
    RE: Plug & Charge

  • Jup mir war so als hätte ich das schon gesehen hehe ...


    Ich hab nu das Problem das wenn meine Frau mit ihrem Profil angemeldet ist (komplett auch Online inkl. Standortdaten) er zum Beispiel immer das Webradio oder Fahrzeugstatus deaktiviert ... wieso ???


    Das Profil meiner Frau ist ganz normal angemeldet und Online ... man sowas kann mich ja aufregen ...

  • Ich habe den Tarif für 9.99 Grundgebühr im Monat ist ja der selbe wie 12.99 nur für Born Fahrer rabattiert

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • ...und es geht doch....

    Leider ist die Systemsoftware immer noch eine ganz alte ( 2.3 oder 2.4 )
    Das ist aber ein anderes Thema....

    DiE App lies sich anfangs bei mir auch nicht verbinden ...
    Nachdem ich jetzt 2x mit dem Cupra Connect Service Telefon telefoniert hatte ( gestern übrigens zum 2mal )
    ging heute morgen auf einmal zumindest die Ap .
    Ist mir gleich beim Einsteigen aufgefallen, da ich plötzlich im Navi auch Staus und Baustellen angezeigt bekam.
    Schaue morgen mal ob sich bei der Kartensoftware auch was getan hat. ( werde berichten )
    Das hängt wohl zusammen..... Auf jeden fall geht das jetzt zumindest

    Ich weiß nicht was die da gemacht haben, aber auf einmal , ohne das ich etwas geändert habe , geht die App.


  • Das klingt sehr gut ,dann werde ich den digitalen Support auch mal anrufen und nerven .

    Freut mich das es bei dir geklappt hat 👍

  • Die Navi Software ist mit der Version 22.9 die aktuelle!

    Allerdings spinnt mein Navi letzte Zeit immer öfter. Obwohl ich kein Ziel eingegeben habe höre ich regelmäßig: ACHTUNG STRASSE GESPERRT.

    Alleine gestern 3 x im Stadtverkehr in kurzer Zeit, und es war in allen Fällen weit und breit keine Strassensperrung. X(

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Auch wieder mal eine schlechte nachricht vom support:


    Wir haben uns mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt besprochen. Dabei haben wir die Information erhalten, dass der Einsatz des erwartete Softwareupdate verschoben wurde und kein Einsatztermin bekanntgegeben wurde. Es muss davon ausgegangen werden, dass es 2023 werden wird. Dabei halten wir nochmals fest, dass der Zeitraum immer wieder ändern kann.