Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Hier meine angezeigte SW, somit eine korrekte 3.1:

    IMG_0575.jpg

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Seit froh habt ihr schon 3.0 drauf.


    Ich habe meine Kiste seit Dez. 21 und immer noch 2.xx, versprochen war Ende Sep. Update auf 3.0

    Letzte Woche Mail erhalten Update wurde verschoben auf nächstes Jahr wenn überhaupt :(

    Selbes kann ich berichten, nach dem sie auf alle Steuergeräte die alte Software neu aufgespielt haben, war meine Frage wann denn endlich das Update kommt, war die Antwort: Es gibt keine Info über den zeitpunkt. Aber er kann schon mal sagen das es nicht vor Ende 2023 sein wird allerdings gibt es keine Garantie das es dann passieren wird. Zuerst werden alle ID's damit versorgt und anschließend Skoda, Cupra und der Rest. :/ ||

  • Aber für mein Verständnis wo wird der Code 0561 als SW 3.1 übersetzt ? Damit ich das endlich mal checke

    Ich denke, dass das nirgends offiziell verlautbart wurde. Man kann es nur an Hand der der Funktionen, die er hat oder eben nicht hat vergleichen. Schau auch mal hier: https://www.meinid.com/wiki/lexicon/8-software-versionen/


    Edit: Elea war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von KonCAD ()

  • Offiziell heißt es auch nicht 3.1 bei Cupra. Die nennen das 4.1, 4.2, 4.3 usw. Die Softwareversion die im Radio steht ist auch wirklich nur die Radiosoftwareversion. Da bei den MEB Fahrzeugen aber die Software immer nur im Verbund aktualisiert wird kann man darüber halt Rückschlüsse ziehen. Bei den Born gibt es z.Zt nur 3 Versionen. 0796 ist sowas wie ID2.35, dann die 0333 = ID3.0 und 0561 ist sowas wie ID3.1

  • Kurz mal eine Frage zum Profim .

    Kriegt man beim Einsteigen und Starten des Fahrzeug immer nur „Hallo Fahrer “ im kleinen Display angezeigt , oder ändert sich das mit der Softwareversion des Autos ?

    Das zb iwan mal der Name vom Profil angezeigt wird ?

    Momentan kommt bei mir nur Hallo Fahrer ?!

  • @chris_162 Hi das mußte ich online am PC ändern genauso wie das Bild. Kann man nur so ändern in deinem Cupra Account zumindest laut App

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Selbes kann ich berichten, nach dem sie auf alle Steuergeräte die alte Software neu aufgespielt haben, war meine Frage wann denn endlich das Update kommt, war die Antwort: Es gibt keine Info über den zeitpunkt. Aber er kann schon mal sagen das es nicht vor Ende 2023 sein wird allerdings gibt es keine Garantie das es dann passieren wird. Zuerst werden alle ID's damit versorgt und anschließend Skoda, Cupra und der Rest. :/ ||

    Also wenn die wirklich 1 Jahr brauchen um die Fahrzeuge auf jetzigen aktuellen Stand zu bringen, finde ich das schon ziemlich heftig. Da werden ja alle Bestandsfahrzeuge maßgeblich benachteiligt und nur die aktuellen Neuwagen haben das Glück, die aktuelle Software zu bekommen. Nachdem VW OTA ja nun ausrollen will hat man ja Verständnis das es zu Beginn alles länger dauert, aber 1 Jahr?

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Also wenn die wirklich 1 Jahr brauchen um die Fahrzeuge auf jetzigen aktuellen Stand zu bringen, finde ich das schon ziemlich heftig. Da werden ja alle Bestandsfahrzeuge maßgeblich benachteiligt und nur die aktuellen Neuwagen haben das Glück, die aktuelle Software zu bekommen. Nachdem VW OTA ja nun ausrollen will hat man ja Verständnis das es zu Beginn alles länger dauert, aber 1 Jahr?

    Das Ausrollen erfolgt offensichtlich in der Reihenfolge des Serienstarts der betroffenen Fahrzeuge. Im Moment läuft das doch beim ID.3 sehr zögerlich. Von daher ist "2023" eine realistische Einschätzung.

    Der Born hatte Serienstart nach VW ID.3/4 und Skoda Enyaq, daher ...