Nicht vor Ende 2023 wäre ein Armutszeugnis und ich glaube, dass da die Werkstatt mal eben locker flockig irgendeine Zahl rausgepustet hat basierend auf aktueller Frustration und negativen Eindrücken. Das würde ich persönlich nicht ganz ernst nehmen. Ende 2023 müssen die Borns von Ende 2021 zum 1. Service. Früher wurden doch Software-Updates auch beim Service durchgeführt. Aller spätestens dann sollte die Software aufgespielt werden können. Muss ja eigentlich nur den Werkstätten freigegeben werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn der Knoten beim ID.3 und Update erstmal geplatzt ist, das ganze deutlich an Fahrt gewinnt. Hoffentlich denke ich da wiederum nicht zu optimistisch.
In einer Facebook Born-Gruppe schrieb ein Nutzer, dass es für das Software Update wohl schon eine TPI gibt. Diese TPI scheint aber noch nicht freigegeben zu sein, da die Werkstätten diese noch nicht vorliegen haben. Der Nutzer scheint sich wirklich gut auszukennen und auf Systeme des Herstellers entweder direkt oder indirekt Zugriff zu haben.