Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Nicht vor Ende 2023 wäre ein Armutszeugnis und ich glaube, dass da die Werkstatt mal eben locker flockig irgendeine Zahl rausgepustet hat basierend auf aktueller Frustration und negativen Eindrücken. Das würde ich persönlich nicht ganz ernst nehmen. Ende 2023 müssen die Borns von Ende 2021 zum 1. Service. Früher wurden doch Software-Updates auch beim Service durchgeführt. Aller spätestens dann sollte die Software aufgespielt werden können. Muss ja eigentlich nur den Werkstätten freigegeben werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn der Knoten beim ID.3 und Update erstmal geplatzt ist, das ganze deutlich an Fahrt gewinnt. Hoffentlich denke ich da wiederum nicht zu optimistisch.


    In einer Facebook Born-Gruppe schrieb ein Nutzer, dass es für das Software Update wohl schon eine TPI gibt. Diese TPI scheint aber noch nicht freigegeben zu sein, da die Werkstätten diese noch nicht vorliegen haben. Der Nutzer scheint sich wirklich gut auszukennen und auf Systeme des Herstellers entweder direkt oder indirekt Zugriff zu haben.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Hallo Allerseits


    Ich habe ein deutliches SW Problem, das Auto lässt nicht mehr in den Online Modus kriegen (seit 10 Tagen) und damit funktioniert auch die APP auf dem Handy nicht mehr. Dann hat sich das Navi verabschiedet (Auto steht jetzt immer zuhause auf der Karte), danach das GPS insgesamt, vor 5 Tagen hat sich dann die Verkehrsschilderkennung "verabschiedet" und jetzt muss ich das Infotainment manuell ausschalten, sonst läuft das Ding weiter.... Nach Reklamation beim Händler (der dies noch bei keinem Auto hatte), hat er mit Cupra gesprochen. Dies sein ein bekanntes Problem, Lösung sei aber keine in Sicht... wer von Euch hat ähnlich "tolle" Erfahrung? (erste Inverkehrsetzung 27.2.2022, 8'200 km auf dem Tacho...)


    Meldet Euch doch bitte. Vor allem wenn mir jemand sagen kann, wie ich das als IT-ler selber zurücksetzen kann (Software-Downgrade ...)?

    Greez Pat63 mit


    Cupra Born - 58kw Batterie, Aurora-blau, 20 Zöller Blizzard, Tech M, Tech L, Wärmepumpe, Skyline Dach, Veloträger, Dynamica-Grau, Augmented Reality Display, Below Zero, Privacy Verglasung:!:

  • Hallo Allerseits


    Ich habe ein deutliches SW Problem, das Auto lässt nicht mehr in den Online Modus kriegen (seit 10 Tagen) und damit funktioniert auch die APP auf dem Handy nicht mehr. Dann hat sich das Navi verabschiedet (Auto steht jetzt immer zuhause auf der Karte), danach das GPS insgesamt, vor 5 Tagen hat sich dann die Verkehrsschilderkennung "verabschiedet" und jetzt muss ich das Infotainment manuell ausschalten, sonst läuft das Ding weiter.... Nach Reklamation beim Händler (der dies noch bei keinem Auto hatte), hat er mit Cupra gesprochen. Dies sein ein bekanntes Problem, Lösung sei aber keine in Sicht... wer von Euch hat ähnlich "tolle" Erfahrung?

    Eine Lösung hab ich nicht ,leider .

    Finde die Aussage seitens Cupra da aber schon happig,Problem ist bekannt ,Lösung ist aber nicht in Sicht …Wow 🙄

  • Das mit der Sicherung habe ich eben gelesen, mache ich über Nacht, lasse sie dann draussen und heble sie morgen wieder rein - merci für den Tipp. Ja es ist unschön, wenn sich ein Assistenzsystem nach dem anderen "tot" stellt. Ich probier - wie gesagt heute Nacht Sicherung 19. Dank Born_Grau! Feedback folgt.

    Greez Pat63 mit


    Cupra Born - 58kw Batterie, Aurora-blau, 20 Zöller Blizzard, Tech M, Tech L, Wärmepumpe, Skyline Dach, Veloträger, Dynamica-Grau, Augmented Reality Display, Below Zero, Privacy Verglasung:!: