Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Es gibt noch keine genaue Planung.

    Aus allen Informationen, die zugänglich sind, ist der Schluss zulässig: Es wird ein Update geben, es wird kein OTA sein, der Born muss dafür in die Werkstatt. Also so, wie es beim Skoda Enyaq abläuft.

    Solange VW Probleme mit dem Update beim ID.3 hat, kann ich sehr gut mit der alten Software leben. Ein Problem von VW betrifft/betraf bestimmte Hardwarekonfigurationen bei den 1st Modellen, auch einige dieser ID.3 müssen für das Update in die Werkstatt.


    Ich könnte das gleiche Bild posten, Navigationsdatenbank unverändert Version 22.9.

  • Danke,

    Navi Update automatisch? Ohne Werkstattbesuch?

    Dann muss ich mal nachschauen!

    Bild ist schon 2 wochen alt!

    Diese Datenbank wird ohne Nutzereingriff aktualisiert.

    22.11 ist wohl die aktuelle Version.

    Ich habe 22.9, die nachfolgenden Aktualisierungen fehlen.

  • 22.12 ist bei mir schon drauf

    Hast du das automatisch bekommen und kam da eine Meldung das jetzt 22.12 installiert ist?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Kam automatisch und ich hab das eher zufällig gesehen.

    Mein System „hing“ und ich habe es durch langes Drücken zurückgesetzt.

    Danach einfach kontrolliert, weil auf einmal eine seit langem gesperrte Straße bei mir in der Nähe nun auch als gesperrt gekennzeichnet wurde, und siehe da 22.12 bei der Navigation.

    Kann sein dass das „Hängen“ des Systems mit dem Update zusammenhing… :/

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Hab meinen Born am 16.12.2022 abgeholt. Zwei Tage später gab's schon ein OTA Update.
    Aktueller Stand siehe Bild.
    Welchem Software Stand entspricht das jetzt?20221226_110816.jpg

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic