Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Spannende Erfahrung - und dennoch weiss ich nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits sicherlich sehr erschreckend, das ganze auch aus Sicht eines IT-"Experten" zu sehen, welche alte Technik VW da offenbar noch anwendet. Und auch die Tatsache, dass so etwas überhaupt vorkommen kann (wobei dann Totalschaden aus meiner Sicht ein Clickbait ist). Immerhin hat sich das Autohaus aber auch VW wirklich darum bemüht, schnell eine Lösung zu finden, wenn auch Lieferfristen nicht umgangen werden konnten.
Andererseits im Bewusstsein, dass es sich dabei halt um einen Computer auf 4 Rädern handelt, kann sowas schon mal vorkommen. Wie oft muss man sein Notebook oder sein Handy neu starten, weil etwas einfach nicht mehr richtig funktionieren will? Nicht falsch verstehen, ich will das keineswegs schönreden und bei einem Auto mit Marktreife sollte dies wirklich nicht passieren. Aber ein minimales Verständnis habe ich dafür schon.