Danke für Eure Bilder. Ich bin schon verrückt geworden….
Bessere Hälfte: „Ach da war letztens son Softwareupdate“
Ich: „Was für ein Update“
Bessere Hälfte: „Keine Ahnung, hab ich weggedrückt“
Wer kennt es nicht?
Danke für Eure Bilder. Ich bin schon verrückt geworden….
Wer kennt es nicht?
Alles anzeigenDanke für Eure Bilder. Ich bin schon verrückt geworden….
Wer kennt es nicht?
Ich habe 2.4. alles was an Update kommt ist ernüchternd, da ich ja definitiv vorher angerufen werden muss
Mein Autohaus hat mir heute erzählt, dass sie als Pilotprojekt mit die ersten Updates beim Born durchgeführt haben. Es werden also schon Updates gemacht. Ob diese jetzt regelmäßig schon durchgeführt werden, habe ich aber nicht gefragt. Ist aber wohl noch nicht allzulange her, das dort ein Update von 2.x auf 3.x durchgeführt wurde.
Nur so als Info.
Mein Autohaus hat mir heute erzählt, dass sie als Pilotprojekt mit die ersten Updates beim Born durchgeführt haben. Es werden also schon Updates gemacht. Ob diese jetzt regelmäßig schon durchgeführt werden, habe ich aber nicht gefragt. Ist aber wohl noch nicht allzulange her, das dort ein Update von 2.x auf 3.x durchgeführt wurde.
Nur so als Info.
Wo muss ich da hinfahren?
So erste Rückmeldung nach kurzer fahrt und dem Update:
Ich denke aber das es eine Feldmaßnahme ist, das eh alle sie mit der Zeit bekommen. Release Datum im Elsa für die Aktion OFU3 ist übrigens der 19.04
Auffälligkeiten während der Fahrt (bin nur kurz gefahren 5km)
- in D scheinbar höhere Freilaufdrehzahl
- in B Momentenübergänge bei one Pedaldrive geändert
- die harten Übergänge beim Loslassen des Pedals sind weg
- der Wiedereinstieg von 0% Pedal auf 50% in Comfort sanfter
- sanfteres Anfahren
- vom Gefühl her würde ich sagen das es eine Akkustische-Änderung gibt,
- es könnte sein das jetzt die HSI Funktion aktiv ist um Harmonische Frequenzen zu dämpfen
- werde weiter berichten bei längeren Fahrten und Autobahn
Ich denke aber das es eine Feldmaßnahme ist, das eh alle sie mit der Zeit bekommen. Release Datum im Elsa für die Aktion OFU3 ist übrigens der 19.04
Sanfteres Pedal im comfort Modus wäre schon mal eine Sache die mich freuen würde. Meiner Meinung nach viel zu empfindlich bei kleinster Berührung.
Bitte einmal die aktuelle Teilenummer und Software von ECU (0x01) und Inverter (0x51) auslesen.
Ich bin gespannt, welche Software OTA geschrieben wurde..
Das 3.1 Update bekommen (erstmal) nur die Fahrzeuge mit H20.
Die 3.0 Fahrzeuge bekommen seit gestern aber zumindest ein größeres OTA Update, bei dem der Elektroantrieb ein Update bekommt. Dieses Update wird in Wellen ausgerollt. Es bekommen also nicht alle 3.0er gleichzeitig. Das Update muss manuell im Radio bestätigt werden und dauert dann auch ein wenig. Das Auto sollte dann auch nicht fahrbereit sein. Ihr müsst natürlich Hauptnutzer und Online sein, damit das Update überhaupt angezeigt wird. Wenn euer 3.0 Auto an der Reihe ist bekommt ihr dann eine Meldung mit weiteren Anweisungen im Radio angezeigt.
hmmm, H20 haben doch alle noch 2.x Software, wie sollen wir ein Update bekommen ohne Werkstatt besuch?
Die 3.0 Fahrzeuge bekommen seit gestern aber zumindest ein größeres OTA Update, bei dem der Elektroantrieb ein Update bekommt. Dieses Update wird in Wellen ausgerollt. Es bekommen also nicht alle 3.0er gleichzeitig. Das Update muss manuell im Radio bestätigt werden und dauert dann auch ein wenig. Das Auto sollte dann auch nicht fahrbereit sein. Ihr müsst natürlich Hauptnutzer und Online sein, damit das Update überhaupt angezeigt wird. Wenn euer 3.0 Auto an der Reihe ist bekommt ihr dann eine Meldung mit weiteren Anweisungen im Radio angezeigt.
Online ist klar. Aber Hauptnutzer? Das heißt wenn man nach wie vor keinen Nutzer angelegt hat und als Gast online geht, kommt das Update nicht oder wie?
Gibts mehr Details zum Elektroantrieb? Warum und wieso? Was wird geändert?