Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Es wäre halt schön, wenn man zumindest einen ganz groben Zeitplan für die 3.0er Fahrzeuge hätte (für ein Update das Plug & Charge möglich macht). Irgendwie ist alles unbefriedigend. Selbst wenn es heißen würde, z.B. Herbst 2023, wäre das nicht schön, aber man könnte sich einstellen, dass es eben noch lange dauern wird. So ist es irgendwie "meh". Vielleicht morgen, vielleicht Herbst, vielleicht 2024? Pläne ändern sich und es macht natürlich nur dann richtig Sinn, ein grobes Zeitfenster anzugeben, wenn man selber auch weiß, ob dieses passen würde. Alles in allem wäre es einfach blöd, wenn ich 16 Monate nach Bau des Fahrzeugs das beworbene Feature "Plug and Charge" nicht einmal nutzen kann. Es ist jetzt kein "Killer Feature" und es geht auch komfortabel ohne, ganz klar. Trotzdem ist es eine Sache, die beworben wird und die man natürlich dann auch mal selber erleben will.


    Die neuen / aktuellen Easy Charge Preise (für mich dann ab Ende August, sofern ich verlängere) sind extrem(!) unattraktiv. Ohne monatliche Kosten okay, aber mit den monatlichen Kosten sehr "meh".

  • Na da kommt freude auf. Bin noch hin und hergerissen ob ichs auch versuchen soll ider euch besser mal vorlasse um zu schauen ob sies verschlimmbessern. Ist das nur deutschland oder auch schweiz?

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • Finde ich persönlich ein bisschen "unfair"... Der Communitygedanke ist doch auch, dass man Erfahrungen macht und die dann anderen teilt und zu Verfügung stellt... Aber das ist nur meine Meinung. Ich meine, Cupra brauch ja auch Feedback ob da noch Verbesserungspotential ist oder nicht, das bekommt mal halt nun mal leider nur im "Feldversuch".

  • Ist das nur deutschland oder auch schweiz?

    Österreich ab heute

  • Finde ich persönlich ein bisschen "unfair"... Der Communitygedanke ist doch auch, dass man Erfahrungen macht und die dann anderen teilt und zu Verfügung stellt... Aber das ist nur meine Meinung. Ich meine, Cupra brauch ja auch Feedback ob da noch Verbesserungspotential ist oder nicht, das bekommt mal halt nun mal leider nur im "Feldversuch".

    Ich finde es nicht unfair, sondern schlau und sein gutes Recht, egal wo er angemeldet ist.

    Du kannst dich ja gerne bei Cupra/VW als kostenloser Betatester zur Verfügung stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()

  • Es gibt keinen kostenlosen Betatest, es gibt ein Update in der Werkstatt, oder weißt du mehr als ich? Gab´s da eine Beta Phase? Ist das Update, das es seit heute gibt eine Beta?

    Du hast doch geschrieben, dass Cupra Feedback braucht und daher alle sofort das Update beziehen sollten, also habe ich vorgeschlagen, dass du dich bei Cupra/VW als Betatester bewerben kannst und uns dann über Fehler in der Software aufklärst, bevor wir das Update beziehen. Sowas wie einen Betatest gibt es natürlich immer, aber nur mit beschränkten Möglichkeiten.

  • Na da kommt freude auf. Bin noch hin und hergerissen ob ichs auch versuchen soll ider euch besser mal vorlasse um zu schauen ob sies verschlimmbessern. Ist das nur deutschland oder auch schweiz?

    Hallo


    habe soeben meine Werkstatt angerufen sie haben die Aktion 93Q5 auch im System, er müsse sich aber noch reinlesen und melde sich die nächsten Tage.

    Auf alle Fälle sollte es die nächsten Tagen vorwärts gehen.

    Hoffe es verschlimmbessert das ganze nicht..