Aber gut, lobe weiter diese Praktiken in den Himmel. Stelle weiter nichts in Frage.
Wo habe ich irgendwelche Praktiken verteidigt? Ich habe versucht Dir klar zu machen dass in behördenartig strukturierten Konzernen wie VW eine Truppe von Entwicklern keinen Einfluss auf die Strategie und Umsetzung von Sofwarearchitektur auch wenn sie noch so gut sind. Ich bin aber kläglich mit meinem Versuch gescheitert.
Ich habe mich nicht zur Architektur geäußert, weil ich es mir nicht anmaße diese beurteilen zu können. Als Nutzer kann ich sagen bei mir macht die Software was sie soll. Sie ist nicht perfekt aber so schlecht wie Du sie hier darstellst ist sie bei weitem nicht.
Aber gut, lobe weiter diese Praktiken in den Himmel. Stelle weiter nichts in Frage.
Wer lobt denn hier Praktiken? Ich habe auf Realitäten hingewiesen und bin nicht mit Lösungen rübergekommen. Im Gegensatz zu Dir gebe ich nämlich zu dass ich keine Ahnung von Softwarearchitektur habe und komme nicht mit Lösungen von der Heise Website und der Computer Bild rüber.
Meine "Sprüche aus dem Phrasen dresch generator" machen jedenfalls mehr Sinn als dein ständiges Verteidigen von Inkompetenz.
Wo habe ich Inkompetenz verteidigt? Anhand von knapp 6 Wochen mit meinem Born und Softwareversion 3.2 kann ich nicht beurteilen wie kompetent oder inkompetent die Softwareleute von VW sind. Die Software funktioniert bei mir. Sie ist nicht fehlerfrei aber das ist keine Software die ich einsetze, weder iOS, noch MacOS noch Windows, noch BMW OS7, noch die Software von Bose oder die von Sony (Android TV). Alle haben ihre Stärken und Schwächen und Bugs haben sie ausnahmslos alle.
Wie sollte ich die Inkompetenz auch beurteilen können? Ich bin weder Softwarearchitekt noch habe ich Kenntnisse der internen Strukturen der Softwareentwicklung von VW. Also komme ich im Gegensatz zu Dir auch nicht Patentrezepten rüber wie man es besser machen kann.
Würde es nur ja sager wie dich geben, hätten wir längst das 1000 jährige Reich hier
Jemand der sich nicht anmaßt es besser zu können und darauf hinweist ist also ein Ja Sager? Schon klar. Mit dieser Aussage hast Du Dich völlig disqualifiziert. Und das schien nach all Deinen Beiträgen von vorher kaum mehr möglich.
Tschüss und gute Reise.