Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Aber gut, lobe weiter diese Praktiken in den Himmel. Stelle weiter nichts in Frage.

    Wo habe ich irgendwelche Praktiken verteidigt? Ich habe versucht Dir klar zu machen dass in behördenartig strukturierten Konzernen wie VW eine Truppe von Entwicklern keinen Einfluss auf die Strategie und Umsetzung von Sofwarearchitektur auch wenn sie noch so gut sind. Ich bin aber kläglich mit meinem Versuch gescheitert.


    Ich habe mich nicht zur Architektur geäußert, weil ich es mir nicht anmaße diese beurteilen zu können. Als Nutzer kann ich sagen bei mir macht die Software was sie soll. Sie ist nicht perfekt aber so schlecht wie Du sie hier darstellst ist sie bei weitem nicht.


    Aber gut, lobe weiter diese Praktiken in den Himmel. Stelle weiter nichts in Frage.

    Wer lobt denn hier Praktiken? Ich habe auf Realitäten hingewiesen und bin nicht mit Lösungen rübergekommen. Im Gegensatz zu Dir gebe ich nämlich zu dass ich keine Ahnung von Softwarearchitektur habe und komme nicht mit Lösungen von der Heise Website und der Computer Bild rüber.


    Meine "Sprüche aus dem Phrasen dresch generator" machen jedenfalls mehr Sinn als dein ständiges Verteidigen von Inkompetenz.

    Wo habe ich Inkompetenz verteidigt? Anhand von knapp 6 Wochen mit meinem Born und Softwareversion 3.2 kann ich nicht beurteilen wie kompetent oder inkompetent die Softwareleute von VW sind. Die Software funktioniert bei mir. Sie ist nicht fehlerfrei aber das ist keine Software die ich einsetze, weder iOS, noch MacOS noch Windows, noch BMW OS7, noch die Software von Bose oder die von Sony (Android TV). Alle haben ihre Stärken und Schwächen und Bugs haben sie ausnahmslos alle.


    Wie sollte ich die Inkompetenz auch beurteilen können? Ich bin weder Softwarearchitekt noch habe ich Kenntnisse der internen Strukturen der Softwareentwicklung von VW. Also komme ich im Gegensatz zu Dir auch nicht Patentrezepten rüber wie man es besser machen kann.


    Würde es nur ja sager wie dich geben, hätten wir längst das 1000 jährige Reich hier

    Jemand der sich nicht anmaßt es besser zu können und darauf hinweist ist also ein Ja Sager? Schon klar. Mit dieser Aussage hast Du Dich völlig disqualifiziert. Und das schien nach all Deinen Beiträgen von vorher kaum mehr möglich.

    Tschüss und gute Reise.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich komme mir gerade vor wie auf der Arbeit. Jemand mit Kompetenz versucht wiederholt zu erklären und zu erklären. Andere haben eine Meinung und kriechen dem Vorgesetzten in den Axxxx.

    Deshalb kommen immer mehr tolle XX in Führung ;(

  • Hey Leute,


    schaue gerade nach längerer Zeit wieder hier rein. Das war mal ein klasse Faden mit sehr guten und informativen Beiträgen sowie schöner Kommunikationskultur. Was lese ich jetzt? Nur noch Anfeindungen und sinnlose Auseinandersetzungen.


    Könntet Ihr Euch bitte wieder einkriegen, am schönen Wetter erfreuen oder, falls jeder unbedingt noch einen drauf legen will, dass ganze per PN fortführen? Ihr habt doch alle hier früher schon tolle Sachbeiträge geleistet - bitte wieder mehr davon - danke!

  • Ich kann den unmut über die Software hier nachvollziehen. Am schlimmsten finde ich das alle Onlineservices seit Tagen nicht funktionieren. Ich würde gerade die Staumeldung und Umfahrung sehr gebrauchen können. Auch dass keine freie Ladestation angezeigt werden können, ist schlecht. Hoffe das sich das wieder ändert diese Woche.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Kann mir jemand die Unterschiede von 3.2 auf 3.5 sagen?

    Ähm nein, weil der Born meines Wissens noch nicht mit 3.5 ausgeliefert wird.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ähm nein, weil der Born meines Wissens noch nicht mit 3.5 ausgeliefert wird.

    Es sieht aus, 3.5 schon raus ist. Vermutlich ist Software 1701 = 3.5:


    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • 1701 = 3.5:

    Ist ja auch logisch. Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home