Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Das ist doch nichts neues und alles bekannt, deswegen sagte ich ja, dass er sich vorher informieren hätte sollen, bevor wieder lauter unnötige Beiträge kommen (so wie deiner, der das ganze jetzt nochmal unnötigerweise ausdehnt und sich an Begrifflichkeiten aufhängt, jeder weiß was gemeint war)


    Hier soll es doch um den Softwarestand des Cupra Born gehen und nicht darum dass sich jemand ein "Batteriezellentausch nicht vorstellen kann"


    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Das ist doch nichts neues und alles bekannt, deswegen sagte ich ja, dass er sich vorher informieren hätte sollen, bevor wieder lauter unnötige Beiträge kommen (so wie deiner, der das ganze jetzt nochmal unnötigerweise ausdehnt und sich an Begrifflichkeiten aufhängt, jeder weiß was gemeint war)


    Wenn er sagt Zellen werden nicht getauscht und du antwortest mit Module kann man sehr wohl tauschen, dann kommts halt rüber als wären Zellen und Module ein und dasselbe für dich. Aber ok lassen wir das.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Hab meinen Born heute fürs Update abgegeben. Laut Werkstattleiter wird auch die Softwareversion 3.2.1 aufgespielt.

    Heute die Info bekommen, dass sie noch mindestens einen Tag länger fürs Update benötigen.

    Das war ja schon fast zu erwarten.


    Solange es nach dem Update läuft ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • myborn22

    also hat sich bei deinem Born was geändert , von Software 0333 auf 0561


    @berliner: ???
    Nein, hat sich nicht. Ich hatte vorher schon die 0561.

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)

  • Ich konnte meinen gestern auch mit 3.2.1 abholen. Bisher läuft's soweit ganz gut :thumbup:

    Endlich kann man die Fahrdaten auch im kleinen Kombiinstrument sehen und muss nicht immer im Infotainment rumfummeln.


    Interessant fand ich, dass nun die Möglichkeit des bidirektionalen Ladens angezeigt wird.

    Ich habe immer gedacht, das würde erst ab Software 3.5 funktionieren.


    Für mich fehlt jetzt eigentlich nur noch die Vorkonditionierung des Akkus sowie die Möglichkeit die Nutzerbestätigung bei jedem Start deaktivieren zu können.

    Wenn Cupra dann noch die letzten Bugs (z.B. Lautstärke beim Öffnen der Tür) fixt, wäre ich tatsächlich recht zufrieden mit der Software.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)