Alles klar, und das Update wurde einfach so angeboten oder wie lief das ab?
Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum
-
-
Bei der Abgabe meines Borns zum geplanten 2J Service, teilte mir der Annahme-Typ mit, dass die Batteriemodule gecheckt werden und ein Update durchgeführt wird. Ich musste dann 3x auf seinem Tablet unterschreiben.
Er meldete sich dann ein paar Stunden später und meinte, das Update dauert länger als erwartet und soll in dann erst 1 Tag später abholen. Ok, dachte ich - einmal in den sauren Apfel beißen und nicht ausflippen. Nachdem ich ein Leihauto hatte war es auch nicht dramatisch für mich.
Wie gesagt, heute durfte ich den runderneuerten Born in Empfang nehmen. Das einzige nervige war, dass ich das Connect Zeugs (Hauptnutzer) sowie Radiosender neu einstellen durfte. Jetzt ist der Born wieder online und alles funktioniert wie gehabt.
Ach übrigens, das Blinkgeräusch ist jetzt echt leise geworden. Den hört man fast gar nicht mehr im Vergleich zu vorher.
-
Bei welcher Werkstatt war das wenn ich fragen darf, damit ich bei Porsche am Montag gleich mal fragen kann?
-
PIA Hallein
-
Ok spannend. Dann frag´ich Montag mal bei PIA Vogelweiderstraße nach. Kann´s ja nicht sein.
-
bei mir dasselbe - im rahmen des 2-jahres-service wurde ein zusätzlicher tag angehängt und dabei die HV batterie (nochmals?) geprüft und ein update eingespielt, obwohl der wagen bereits anfangs sommer bei einem 2-tages-werkstattaufenthalt auf 3.2 updated wurde: es hätte einen zusätzlichen rückruf gegeben, meinte der vom autohaus.
-
Wenn der mist schon bei der BILD ankommt..
Trotz Software-Updates: Bei Cupra spinnt die ElektronikCupra-Kunden klagen über Ausfälle von Infotainment- und Assistenzsystemen. Software-Updates brachten bislang keine Besserung.www.bild.de -
Wenn der mist schon bei der BILD ankommt..
irgendwie sprechen die in dem Artikel aber "nur" Verbrenner an da wird der Born nicht erwähnt
-
Ja dann muss an der Born Software ja alles OK sein, wird bestimmt von anderen Leuten programmiert
-
Ok spannend. Dann frag´ich Montag mal bei PIA Vogelweiderstraße nach. Kann´s ja nicht sein.
Laut VIN Checker sind bei meinem Alpha jetzt auch Battery Check und Softwareupdate auf 3.2.1 freigeschalten.