Natürlich, ist ja auch richtig, dass es jeder anders wahrnimmt, ich hab nur das Gefühl, dass wir hier nicht mehr sachlich sondern emotional über das Auto sprechen.
Ja korrekt. Ich bin mittlerweile einfach nur noch enttäuscht. Und ja, Enttäuschung ist eine Emotion.
Genauso bin ich genervt. Genervt, weil ich täglich in ein Auto steige und zu 50% einen Hard-Reset durchführen muss, da ich nervige Tonstörungen im Radio habe.
Sachlich kann ich sagen, dass es nach mehreren Versuchen auch nach über 14 Monaten keine Lösung für die Probleme gibt. Der Hersteller hat ein mängelbehaftetes Produkt auf den Markt gebraucht und verkauft und kümmere sich nicht wirklich um eine Behebung der Mängel.
Persönlich betrachte ich das immer aus 2 Sichten, einmal Auto und einmal Software.
Ich sehe das als eine Einheit. Schließlich sind alle Komponenten start miteinander verwoben. Die Zeiten des gekapselten Doppel-DIN Navis sind vorbei.
Cupra selbst kann nur wenig zur Software selbst, das ist leider alles VW, nichtsdestotrotz außer der Geschwindigkeit vom infotainment passen für mich die verfügbaren Funktionen.
Das ist klar. Allerdings ist da für mich kein Grund, die Missstände einfach so hinzunehmen. Schließlich ist Seat/Cupra als Hersteller gegenüber mir als Kunde vollumfassend verantwortlich.
Wer wen und was womit intern im Konzern beauftragt und wer intern für was verantwortlich ist ist mir als Endkunde herzlich egal.