Dann habe ich wohl mit 18.11.22 Pech
Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum
-
-
https://www.cupraofficial.com/…updates-electric-vehicles
Spannend, es gibt Updates für Fahrzeuge bis 10.07.2022 und welche für Fahrzeuge ab 28.11.2022 (bis 09.04.2023). Wenn man dazwischen liegt, hat man wohl Pech?!
Irgendwas stimmt da nicht. Meiner liegt dazwischen und die 2 oberen Updates sollte ich bekommen haben. Das 1. war OTA, das 2. imo Teil des 3.2.1er Werkstatt Updates, deswegen stand er dann ja 7 Wochen in der Werkstatt. OUF3 steht auch im VIN Checker. Würde sagen: Die Datum-Angaben sind einfach nur ein weiterer Bug von Cupra.
-
Interessant finde ich die Release Informationen. Jetzt weiß ich offiziell dass ich Version 3.4 auf meinem Born habe, weil für mich das Release OUI6 ansteht. Mal sehen wann das Update tatsächlich kommt.
Dito. Was aber nicht dafür spricht ist die Tatsache, dass ich damals 3.2.1 in der Werkstatt erhalten habe.
Aber wer weiß, auf was 3.4 referenzierten soll.
Die Datum-Angaben sind einfach nur ein weiterer Bug von Cupra.
Ich denke auch, dass sich das allgemeine Chaos da einfach fortsetzt.
Schreiben Sie ja auch:
"Software version displayed in car may differ from the version listed here. The detailed scope of the update can be found in release notes in the car." -
Halleluja, da kam doch glatt heute eine respektable Antwort vom Cupra Support zu meiner Anfrage, die ich in der letzten Woche gestellt habe. Damit kann ich arbeiten. Ich glaube die lesen hier mit und sind mein Gemecker auch leid. 😛
Interessant finde ich die Release Informationen. Jetzt weiß ich offiziell dass ich Version 3.4 auf meinem Born habe, weil für mich das Release OUI6 ansteht. Mal sehen wann das Update tatsächlich kommt.
...
Über die seltsame "Informationspolitik" von Cupra kann man sich einfach nur wundern.
Im Übrigen zeigt der australische VIN-Checker bei mir immer noch das nötige OUI6-Update an, obwohl ich es bereits vor drei Tagen erhielt.
-
Über die seltsame "Informationspolitik" von Cupra kann man sich einfach nur wundern.
Im Übrigen zeigt der australische VIN-Checker bei mir immer noch das nötige OUI6-Update an, obwohl ich es bereits vor drei Tagen erhielt.
Auf der belgischen Seite ist die Maßnahme 2 Tage später verschwunden. Info nach Australien dauert ja auch länger. Bedenke die Entfernung. 😂
-
Auf der belgischen Seite ist die Maßnahme 2 Tage später verschwunden. Info nach Australien dauert ja auch länger. Bedenke die Entfernung. 😂
Klar, ich vergaß, daß dies bei Cupra mittels Postkutsche und Ruderboot erfolgt.
-
Klar, ich vergaß, daß dies bei Cupra mittels Postkutsche und Ruderboot erfolgt.
Ja und um Afrika herum, wegen der Probleme im Roten Meer.
-
Volkswagen OTA Updates 3.2.1 und 3.7 - elektrologischVolkswagen hat auf seiner Facebook-Seite die nächsten OTA-Updates für bestehende Fahrzeuge angekündigt. Wir berichten hier darüber.www.elektrologisch.ch
Ich denke mal das es genau gleich läuft wie es hier beschrieben ist. Bezieht sich zwar auf VW ist aber von Ende März.
-
Info nach Australien dauert ja auch länger. Bedenke die Entfernung. 😂
Nicht zu vergessen der Zeitunterschied. ☝️
Und auf der falschen Seite fahren sie dort auch. 😂
-
Halleluja, da kam doch glatt heute eine respektable Antwort vom Cupra Support zu meiner Anfrage, die ich in der letzten Woche gestellt habe. Damit kann ich arbeiten. Ich glaube die lesen hier mit und sind mein Gemecker auch leid. 😛
Hier die Antwort:
„…Was die Website betrifft, so gibt es eine OTA-Website, die in cupraofficial.com integriert ist.
Was das Update betrifft, so sehen wir, dass ein Update für Ihr Fahrzeug verfügbar ist.
Das Update wird empfangen, sobald der Download im Backend abgeschlossen ist und das Fahrzeug online ist und eine stabile Internetverbindung hat. Sie erhalten eine Pop-up-Benachrichtigung im Fahrzeug oder auf dem "Goodbye"-Bildschirm im Fahrzeug.
Wenn das Update immer noch nicht akzeptiert wird, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen:
1. gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug > Zündung ein.
2. Fahren Sie 2-3 km und parken Sie Ihr Fahrzeug an einem Ort mit gutem Signalempfang.
3 Halten Sie den Ein/Aus-Knopf gedrückt, um das Gerät zurückzusetzen.
4. Schalten Sie die Zündung aus > verlassen Sie das Fahrzeug und verriegeln Sie es.
5. Warten Sie etwa 15 Minuten.
Bitte beachten Sie, dass ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht durchgeführt werden sollte, da dies zu einer Verzögerung beim Empfang des Updates führen kann.
Wenn das Update immer noch nicht empfangen werden kann oder wenn es Probleme bei der Installation gibt, senden Sie uns bitte die neuen Informationen mit einem neuen Zeitstempel und einem Nachweis.“
Interessant finde ich die Release Informationen. Jetzt weiß ich offiziell dass ich Version 3.4 auf meinem Born habe, weil für mich das Release OUI6 ansteht. Mal sehen wann das Update tatsächlich kommt. IMG_0152.jpg
Hmm.... wo genau auf der Website kann man den die Leistung der Updates sehen. Der Link führt ja nur zur Website im allgemeinen. Danke