... Warum auch sollte ich den Aufwand betreiben mehrere Softwarestränge zu pflegen, wenn ich doch eigentlich nur neue Autos verkaufen will und mit den "alten" Bestandsfahrzeugen am liebsten nichts mehr zu tun hätte.
Gerade diesbezüglich hatte ich die - anscheinend unrealistische - Vorstellung, dass VW/CUPRA aufgrund des Agentur-Vertriebs sehr wohl daran interessiert wäre, auch die bereits per Leasing massenhaft in den Markt gebrachten ID3/BORN möglichst weit zu aktualisieren.
Denn die Leasing-Rückläufer haben nun nicht mehr die Händler an der Backe sondern der Konzern selbst. Da wäre es doch - nach meinem naiven Dafürhalten - sehr sinnvoll, diese software-mäßig nicht als Altware mit den - durch das Internet bekannten - Fehlern anzubieten.
Ob der VW-Konzern darauf spekuliert, dass er schon genügend nicht-informierte Käufer für die Leasing-Rückläufer findet?
Oder gar davon ausgeht, dass es dieses ominöse Internet mit seinen seltsamen Foren und SocialMedia nicht wirklich gibt?
Oder sind die ITler dort einfach nur mit den gestellten Aufgaben fachlich überfordert - werden aber wegen Fachkräftemangel doch behalten, weil Wenigkönner immer noch besser sind als gar kein Personal? (So kenne ich das aktuell aus anderen Branchen )