Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Man schaue sich einfach mal die guten alten Spiele an. NES/SNES Cartridges. Wie viele Patches gab es damals?

    Naja, der vergleich hinkt etwas... ersma gabs damals noch kein internet und wie sollen dann hier updates kommen oder Sec Löcher behoben werden. Früher war halt eben wegen fehlender WWW Anbindung alles etwas einfacher... heute mus man ja schon beim einschalten der Devices Angst bekommen wo man sich überall im Hintergrund anmeldet ohne es zu realisieren...

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Den Menüpunkt gibts bei mir war aber nicht auswählbar, vielleicht weils zu warm war?


    SW ebenfalls 1741 und mit WP.


    M.

    Bei mir selbiges. Denke auch an eine Tempabhängige Automatik. Bei mir ging am WE die Klima an obwohl ich IMMER ohne Klima fahre. Aber die Automatik meinte es ist mir sicher zu warm im Auto und hat automatisch die Klima eingeschaltet... Ich glaube diese Automatiken (Klima, Lenkradheizung usw) kann man auch deaktivieren. Muss ich mal schaun.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ich glaube diese Automatiken (Klima, Lenkradheizung usw) kann man auch deaktivieren. Muss ich mal schaun.

    Nicht dass sonst am Ende noch die Lenkradkühlung aktiviert wird und diese das Lenkrad soweit runterkühlt dass die Finger daran kleben bleiben. 🙃

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Nicht dass sonst am Ende noch die Lenkradkühlung aktiviert wird und diese das Lenkrad soweit runterkühlt dass die Finger daran kleben bleiben. 🙃

    Dann aber mit der Zunge prüfen... :P ^^ ^^ ^^ ^^

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ah, okay, wusste nicht, dass der Download schon drauf ist. Fenster schließen, Gangwahl in P, abschnallen habe ich gemacht. Der "installieren"-Button ist ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren ;( Werde es morgen nochmal probieren, habe aber Skepsis.

    cupra_software.jpg


    Hier mal ein Screenshot. Es ist ein Update da, ich kann aber nicht auf "installieren" klicken. Das "Fenster schließen" funktioniert auch nicht. Hatte jemand schon so etwas?

    Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

  • Mach mal alle Fenster auf und wieder zu, glaube das sollte dann helfen. :)

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Wie PCMichi schreibt, Fenster öffnen und schließen, notfalls auch 2x. Hatte wir hier schon, vor Wochen.

    Notfalls bei jedem Fenster ein Reset machen. Fenster runter fahren, dann gedrückt halten für 3 Sekunden, Fenster hoch fahren, und dann gezogen halten für 3 Sekunden.

    Laut Werkstatt eine Hilfe.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Früher war halt eben wegen fehlender WWW Anbindung alles etwas einfacher

    Der Satz kann nur von jemand kommen, der nicht weiß, wie Software damals aussah.

    Das Ding ist: Früher musste man ordentlich testen und durfte dann erst releasen.

    Heute? Testen? Machen doch die Kunden. Wir patchen dann einfach...


    Das mag OK sein, wenn man einen Webseite für 200 Leute betreibt. Aber doch nicht bei einem Auto, mit Patch-Intervallen von einem Jahr und mehr!

  • Wie PCMichi schreibt, Fenster öffnen und schließen, notfalls auch 2x. Hatte wir hier schon, vor Wochen.

    Notfalls bei jedem Fenster ein Reset machen. Fenster runter fahren, dann gedrückt halten für 3 Sekunden, Fenster hoch fahren, und dann gezogen halten für 3 Sekunden.

    Laut Werkstatt eine Hilfe.

    Vielen Dank für den Tipp - hat geklappt ;)

    Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.