Ich hab gerade leihweise einen Born mit Software 3.5. Verglichen mit meinem 3.2.1 ist das Infotainment definitiv flotter. Es ist nicht weltbewegend, aber direkt überraschend positiv dauert der Wechsel von Android Auto zurück ins Menü nur 1-2 Sekunden statt wie bei mir teilweise über 5 Sekunden. Auch so gibt es gefühlt weniger Gedenksekunden, wenn man irgendwelche Befehle über den Touchscreen eingibt.
Ich bin gespannt, ob durch Updates mein 3.2.1 auf eine ähnliche Performance wie das 3.5 kommt. Mal abgesehen von den bekannten Fehler wäre die Performance so für mich akzeptabel.
Erinnert mich ein bisschen an das RNS510 in meinem ehemaligen Golf 6. Das war ja auch schon überholt, weil aus Golf 5 Zeiten. Es war gemächlich aber zumindest relativ gleichmäßig in den Bedienzeiten.
Kleiner Tipp am Rande, wenn du die 3.2.1 Software hast und Android Auto aktiv ist klicke einfach auf das Born Symbol statt auf den Homebutton. Ist deutlich schneller, hab ich beim Leon den ich zuvor hatte auch schon immer gemacht.