Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Jetzt nur noch einmal schlafen und morgen früh ziert die Front Deines Born eine "Niere" und ein "Propeller" 8o 8)

    Oh ja 🤗

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Also nach den beiden ominösen OTA-Updates hat sich meinem Gefühl nach zwar fahr- und softwaretechnisch nichts verändert, aber man fühlt sich dennoch besser 8o .... eine Strategie von Cupra, die man wohl nicht ganz außer Acht lassen sollte ... die sogenannte "Kundenpflege" 😉.

  • Ja, das stimmt. Soll laut Belgier ein ICAS1 Update für 3.4.1 sein. Laut CUPRA Außendienstler hat mein Auto allerdings schon diese ominöse ICAS Version, die CUPRA Datenbank war nicht aktuell. Was soll’s, jetzt habe ich jedenfalls ein Mordsupdate bekommen, welches sicher mein Leben verändern wird 😂

    Gut möglich das morgen nach Installation 20er Felgen drauf sind. Hab ein Auge drauf.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Nein ich habe schon vor längerem die neuen Updates per OTA bekommen 😉 Standort Wien Umgebung

    Interessant.. Welches MJ? Meiner ist MJ 2023, gebaut 09/2022

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • So war heute in Wuppertal und hatte den in der früh abgegeben für das Update auf 3.2.1 und Batteriezellen Überprüfung. Er sagte mir schon vorab, bisher haben die noch nie bei jemanden was defektes gefunden. Nachmittags abgeholt, keine Probleme mit der Batterie gefunden. Ob nun 3.2.1 drauf ist muss man wohl so glauben.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Neuer Update zur Innenbeleuchtung.


    Ich hatte das Problem bei meinem Cupra Master gemeldet. Der hat um ein Video gebeten, welches ich ihm geschickt habe. Nach zwei Wochen hat er sich gemeldet. Sie haben vom Werk den Auftrag erhalten, die Dachkonsole auszuwechseln. Ich habe mir nicht zu viel Hoffnung gemacht und bin letzten Freitag hingefahren, da es nur 5 Minuten von mir entfernt ist und sie mir die Wartezeit immer mit einem guten Espresso verkürzen. ;)


    Am Abend, nachedem der Born in der Busruhe war, habe ich dann zu Hause getestet und das Licht hat immer noch nicht funktioniert, egal ob mit Kessy (Türgriff berühren) oder mit Schlüsselfernbedienung. Beim ersten Öffnen geht das Licht nicht an. Beim zweiten Mal klappt es dann. Dieses Phänomen ist reproduzierbar. Tür öffnen, sofort wieder schliessen, wieder öffnen und dann geht das Licht an.


    Ich habe dem Master dies am Montag mitgeteilt. Gestern kam dann der Anruf vom Master, dass das Werk ihm mitgeteilt hat ein Steuergerät auszuwechseln. Diese muss aber erst bestellt werden und es kann ein bis zwei Wochen dauern, bis es geliefert wird. Bin mal gespannt, ob das wirkt, bin eher skeptisch, da das wohl mit der SW zusammenhängt.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • So war heute in Wuppertal und hatte den in der früh abgegeben für das Update auf 3.2.1 und Batteriezellen Überprüfung. Er sagte mir schon vorab, bisher haben die noch nie bei jemanden was defektes gefunden. Nachmittags abgeholt, keine Probleme mit der Batterie gefunden. Ob nun 3.2.1 drauf ist muss man wohl so glauben.

    Wenn das Licht in der Dachkonsole nach dem Öffnen der Tür nicht mehr funktioniert, hast du ziemlich sicher 3.2.1 drauf ;)

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ich habe dem Master dies am Montag mitgeteilt. Gestern kam dann der Anruf vom Master, dass das Werk ihm mitgeteilt hat ein Steuergerät auszuwechseln. Diese muss aber erst bestellt werden und es kann ein bis zwei Wochen dauern, bis es geliefert wird.

    Viel Glück. Ich warte seit Anfang Mai auf zwei Steuergeräte...

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.