Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Gibts eigentlich schon irgendwo eine Übersicht, was in der neuen 5.0er Version bei den neuen MJ25 und VZ anders ist als bei den "alten" 3.***?

    Weiss hier jemand was? 8o

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Gibts eigentlich schon irgendwo eine Übersicht, was in der neuen 5.0er Version bei den neuen MJ25 und VZ anders ist als bei den "alten" 3.***?


    Weiss hier jemand was? 8o

    Ich suche auch die ganze Zeit schon nach Infos, aber das ist bislang eher rudimentär.


    Selbst "drüben" im MeinID-Forum beschränkt sich der Thread zur Software 5.0 nur auf "Buäh, ich will auch 5.0" oder "Wann bekomme ich das Update von 3.x auf 5.0"(so ziemlich jeder zweite Beitrag)

    Infos zum 5.0 oder gar ein Vergleich zum 3.x dagegen nicht.


    Lediglich folgende beiden YT-Videoszur SW 4.0 habe ich gefunden, welche sich ja angeblich nicht so sehr von 5.0 unterscheiden soll - bis auf ChatGTP (Aber im Cupra Born übersprungen wurde):


    Video zu SW 4.0


    Video zu SW 4.0

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Blueskin ()

  • Perfekt, genau das hab ich gesucht, damit ich auch morgen bei der MJ25 Abholung weiß wohin ich schauen muss 😂😘

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Wenn das Licht in der Dachkonsole nach dem Öffnen der Tür nicht mehr funktioniert, hast du ziemlich sicher 3.2.1 drauf ;)

    öhhh prüf ich mal morgen früh in der Garage , danke für den Tip

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Zur Innenbeleuchtung, hatte ich auch nach dem Letzten Update auf 3.2.1 . Hat ein Dreiviertel Jahr gedauert. Zuletzt wurde die 4 Dachkonsole eingebaut und Sensoren neu justiert. War schon aus der Garantie, der versuch war da .es wäre Kulanz. Den Zahn habe ich den aber gezogen, in der Garantie bemängelt, wenn die nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben und Dreiviertel Jahr brauchen.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Zur Innenbeleuchtung, hatte ich auch nach dem Letzten Update auf 3.2.1 . Hat ein Dreiviertel Jahr gedauert. Zuletzt wurde die 4 Dachkonsole eingebaut und Sensoren neu justiert. War schon aus der Garantie, der versuch war da .es wäre Kulanz. Den Zahn habe ich den aber gezogen, in der Garantie bemängelt, wenn die nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben und Dreiviertel Jahr brauchen.

    Schon mutig vom Autohaus, selbst so lange für die Fehlersuche zu brauchen und dann auf Kulanz abwickeln wollen :S

  • ist doch gar nichts :/ das Bild ist von meinem E Twingo - dafür haben die über ein Jahr gebraucht :!: :!: :!: nachdem die Garantie von Renault genehmigt

    wurde - und, die Werkstatt hat daran gar nichts selbst gemacht - hat eine Lackiererei behoben

    also, nichts seltenes ?( ?( gibt es bei anderen Herstellern auch

    ich hoffe nur, das ich bei Cupra jetzt besser aufgehoben bin - zumindest machen die einen guten Eindruck und haben auch nichts gegen E - Autos :) :)



    Übergang von C - Säule zum Dach

    20240527_180039.jpg

  • Viel Glück. Ich warte seit Anfang Mai auf zwei Steuergeräte...

    Ich habe gestern den Anruf erhalten, dass das Steuergerät (BMC) bereits da. Ich habe nun einen Termin für den 5. September.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Zur Innenbeleuchtung, hatte ich auch nach dem Letzten Update auf 3.2.1 . Hat ein Dreiviertel Jahr gedauert. Zuletzt wurde die 4 Dachkonsole eingebaut und Sensoren neu justiert. War schon aus der Garantie, der versuch war da .es wäre Kulanz. Den Zahn habe ich den aber gezogen, in der Garantie bemängelt, wenn die nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben und Dreiviertel Jahr brauchen.

    Bei meinem Born ist es bereits die zweite Dachkonsole. Nun kommt gemäss Cuprea Master das BMC dran.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Vielleicht sollten die Betriebe mal untereinander sprechen. Mein Betrieb hat mehrmals mit Cupra gesprochen, und nach dem letzten Mal erfolgreich. Der Fehler kam erst nach dem Update zum Glück noch in der Garantie. Werde mir nie wieder ein gerade auf dem Markt eingeführtes Auto kaufen. Habe zwar Glück mit meinen , läuft so weit schon über 100000km . Aber Cupra scheinen die ersten Modelle nicht mehr zu Interessieren , habe ja trottel gefunden die zum ausprobieren da sind . Jetzt passiert gar nichts mehr keine Updates nichts, jüngere Modelle werden laufend was bekommen.Finde die Autoindustrie brauch mal richtig einen auf den Deckel, so das sie merken ohne Kundenservice läuft nichts mehr.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021