Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Habe gelesen die alten ID´s sollen jetzt 3.7 bekommen und die 3.5 überspringen. Also geht es dort von 3.2 direkt auf 3.7 mal schauen ob der Born es dann auch bekommt.

    Hast du dazu eine Quelle, oder sagt das dein Orakel? ^^

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Ich wäre ja schon froh nach über 3 Wochen seit Begutachtung durch den Cupra Außendienst überhaupt mal was zu meinem Auto zu hören. Angeblich sind die ausgelesenen Daten jetzt beim Batteriehersteller.

    An Software Updates will ich aktuell gar nicht denken. Bis Ende Sep habe ich noch Geduld signalisiert, aber auch mitgeteilt, dass ab Oktober dann meine Anwältin übernimmt.

    Und die Werkstatt wollte mit mir einen Termin machen um die auch reklamierten Türgriffe vorne zu tauschen. Ich habe erklärt, die ab und zu bei Nässe zickenden Türgriffe wären für mich das unwichtigste Teil aus dem Fehlerreigen. Dafür extra einen Termin zu machen, macht für mich keinen Sinn, solange das vorrangige Problem nicht behoben wird.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • ID 3.7


    unter anderem: Stabilisierung des Infotainment-Systems 🤣🤣🤣

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWhGlacial WhiteDinamica Aurora Blue, Beats Audio, Tech M, Pilot L, Advanced Pack, HUD, 20" Firestrom inkl. DCC, Privacy, Wärmepumpe

    Bestellt: 28.12.2022

    Update: 25.04.2023 Produktionbeginn KW 20

    Update: 20.05.2023 auf Transit

    Auslieferung: 13.06.2023 :P

    • Minimierung von Geräuschen beim Laden, die durch Interferenzen bei manchen Netzanschlüssen hervorgerufen werden
    • Verbesserungen im Antriebsverhalten
    • Stabilisierung des Infotainment-Systems
    • Weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen

    Die einzige Info, mit der man etwas anfangen könnte, wäre ja der erste Spiegelpunkt. Der Rest sagt ja mal so gar nichts.

  • Ich würde mich schon mit 3.7 zufrieden geben, der Leihborn hats gezeigt wie effizient es sein könnte(BJ 24, aber gleiche Hardware wie meiner nur neuere Software, laut Mechaniker).


    Hab 3.2.1, zumindest habe ich Verbauchsdaten vorne am Bildschirm 🤣.


    Welcher Softwarestand ist in DE momentan aktuell(also OTA ab 3.2.1 möglich???).


    Dann fahre ich echt dieses WE nach Passau zu euch😬

  • Bei VW (ID-Drivers Club) wurde der Start OTA Update 3.7 bekannt gegeben. Das Ausrollen beginnt dort in Wellen mit Start 1000 Fahrzeug und dann exponentiell ansteigend. Warum ist für unseren Born 3.5.x für den Start ab KW36 angekündigt? Ist das Inhaltlich das gleiche wie bei den IDs 3.7 :/

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

    • Minimierung von Geräuschen beim Laden, die durch Interferenzen bei manchen Netzanschlüssen hervorgerufen werden

    Ich lach ja, wenn das mein "Rauschen" aus dem Sicherungskasten behebt, was ich seit Tag 1 mit der Karre habe:

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Ich hatte vor einiger Zeit einen Leih-Born mit 3.7, dessen Software war gefühlt viel instabiler als meine 3.5.

    Dort kam fast täglich dieses "Neue Einstellungen sind verfügbar" popup, welches, wenn ich es bestätigt habe, totalen Blödsinn eingestellt hat (Klima auf minimum, Gebläse auf max etc)

    Aufgehängt hat sich das Infotainment dort auch mehrfach. Bei meinem ist das jetzt über ein Jahr erst einmal passiert.