Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Dann sind bei dem Leihborn einige TPI's nicht durchgeführt worden. Zumindest für das nervige "es sind neue Einstellungen...." gab es diese, und ist auch nicht wieder aufgetaucht nach Durchführung in der Werkstatt.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Bei einem 3.7er sind die TPIs nicht notwendig, die müssten ab IMHO 3.3 schon integriert sein.

    Zumindest kenne ich es so aus eigener Erfahrung von den IDs (3.2 mit OTA auf 3.3 und 3.3 ab Werk) und Born mit 3.7 ab Werk. Betroffen von den Fehler war nur der 3.2er bis zum OTA, weil ich immer zu faul war für die TPI zur Werkstatt zu fahren.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Möglicherweise gibts noch ne andere Variante des Fehlers? Das war ein Fahrzeug der Werkstatt, mit vielen Benutzern und vermutlich einigen gekoppelten Apps. Ich hatte meine App auch damit gekoppelt, um pump damit zu nutzen.


    Is jetzt im Nachhinein schwer aufzuarbeiten. Ich bin nur froh, dass meiner sowas nicht macht.

  • Das kannst Du selbst entscheiden indem Du Deinen alten Born abgibst und Dir einen neuen aus dem Modelljahr 2025 mit Softwareversion 4.0 kaufst. Und nein, Bestandsfahrzeuge mit 3.x können mangels Hardwareunterstützung nicht upgedated werden. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Habe jetzt den neuen Ford Explorer nen Nachmittag getestet.. Hat ja die neue VW Hard und Software...

    Lange Rede kurzer Sinn...

    Es läuft alles flüssig und rund, keine lästigen Meldungen mehr beim Start usw...
    Wenn man auf "Spielereien" verzichten kann, denn das gibt's bei VW nicht, alles auf das Minimum beschränkt,

    Dann muss ich sagen, funktioniert die Sache jetzt endlich so, wie es der anspruchslose USER wie ich es bin, erwartet.


    Leider kann meine alte Kiste (14 Monate alt) dies alles nicht...


    Anbei der "Software Stand" des neuen Ford Explorer

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Da muss man eigentlich nicht mal den "Ausflug" zum Ford Explorer machen, sondern kann das sogar schon bei SW 5.0 (MJ25) des aktuellen Cupra Born feststellen.

    (Offen gesagt bin ich jetzt doch ziemlich froh, dass ich - ohne eigenen Verdienst daran! - statt meiner MJ24-Bestellung ein MJ25 erhalten habe)

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024