Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Mach es aber nicht so, gerade entdeckt 🙈


    A7-Unfall bei Melsungen: E-Auto macht Update in Vollsperrung
    Wenn es mal wieder länger dauert: Eine Vollsperrung auf der A7 bei Melsungen hat für Ärger bei vielen Autofahrerinnen und Autofahrern gesorgt. Und dann kam
    www.ffh.de

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Irgendwie ist jedes OTA Update immer nur das selbe... Angebliche Effizienzsteigerung und eine Voraussetzung für künftige OTA Updates...

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Man hat das Gefühl bei VW entwickeln Fleischereifachverkäufer die Software.

    Bei VW gab es doch die beste Currywurst. Die haben halt andere Prioritäten, entwickeln lieber Wurstwaren als Software.


    Mal was anderes. Wurde das update auch bei

    CUPRA | VIN Checker

    oder

    https://www.dieteren.be/en/recall

    angezeigt? Danke

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

  • Irgendwie ist jedes OTA Update immer nur das selbe... Angebliche Effizienzsteigerung und eine Voraussetzung für künftige OTA Updates...

    15 Monate lang ist gar nichts passiert, keinerlei Fehlerbehebungen oder Verbesserungen. Jetzt innerhalb von 4 Wochen 2x 50 Minuten Updates nur um das Auto eventuell fit zu machen für 3.5.1 mit bahnbrechenden Verbesserungen. Wütend bin ich gar nicht mal, ich habe nur noch Mitleid mit dem abladen. Die armen Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter von VW/Cariad, der mehr Wissen über Software hat als Plankton müsste doch den ganzen Tag nur noch weinen ob dieser erbärmlichen Vorstellung.

    IMG_0350.jpg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • 15 Monate lang ist gar nichts passiert, keinerlei Fehlerbehebungen oder Verbesserungen. Jetzt innerhalb von 4 Wochen 2x 50 Minuten Updates nur um das Auto eventuell fit zu machen für 3.5.1 mit bahnbrechenden Verbesserungen. Wütend bin ich gar nicht mal, ich habe nur noch Mitleid mit dem abladen. Die armen Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter von VW/Cariad, der mehr Wissen über Software hat als Plankton müsste doch den ganzen Tag nur noch weinen ob dieser erbärmlichen Vorstellung.

    IMG_0350.jpg

    Oh cool und die haben dich direkt auf Version 4.12 gebracht. Da hat die Wartetei sich doch gelohnt. Merkst du irgend einen Unterschied?

  • Oh cool und die haben dich direkt auf Version 4.12 gebracht. Da hat die Wartetei sich doch gelohnt. Merkst du irgend einen Unterschied?

    Ähm… nein. Die haben mich auf gar nichts gebracht und die Warterei hat sich bisher mal gar nicht gelohnt. 😊 Lies Dir mal meinen Thread darüber durch mit der Hinweismeldung mit dem langen Text. Das steht: nur warme Luft und tote Fliegen. Kein Versionswechsel, sondern nur ein Update zur Ertüchtigung von zufünftigen Updates. Und 4.x gibt es schon mal gar nicht für Bestandsfahrzeuge. Bei 3.x irgendwas ist Schicht, mehr kann die Hardware nicht.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home