Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Das kenne ich noch von diversen Urlauben und den USA. 6-Spuriger Highway. Meine Frau konnte rechts nicht von links unterscheiden und hat ständig die Karte gedreht. Dann kam mein Lieblingssatz….“Schatz da hättest Du abfahren müssen…“ 😡😂😂😂 Gemessen an dieser Navi Qualität ist das Navi des Born geradezu perfekt 👌. 😛

    Lösungsvorschlag fürs nächste mal: Frau fahren lassen und selbst navigieren :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Hi, kann mir jemand dieses Punkte ausdeutschen?


    ....

    Die beiden letztgenannten OTA-Updates kamen bei einigen (auch bei mir) automatisch ins Fahrzeug. Allerdings sind keine großartig merkbaren Unterschiede feststellbar - dienen offenbar zur Vorbereitung eines weiteren möglichen Updates 😜.

    Obwohl die beiden Softwareupdates bei mir schon vor Monaten aufgespielt wurden, sind sie weiterhin auf der australischen Webseite vorhanden (Outstanding).

    Auf der belgischen Seite sind sie allerdings nicht mehr gelistet.

  • Interessant zu sehen wie VW oder Skoda Informiert.

    Skoda ist auch dabei.

    Wann Cupra das ganze umsetzen wird warten wir mal ab. Das ganze macht aber Hoffnung das wir auch dieses Jahr noch was zu erwarten haben.

    Ich lass mich gerne überraschen, aber hat eigentlich jemand ohne spezielle Anfrage überhaupt mal eine Information von Cupra erhalten? Seit nunmehr 18 Monaten kann ich mich, abgesehen von den monatlichen Leasing-Abrechnungen, an keine entsprechende E-Mail erinnern. ;)

  • Ich lass mich gerne überraschen, aber hat eigentlich jemand ohne spezielle Anfrage überhaupt mal eine Information von Cupra erhalten?

    Nein, im Vergleich zu dem was Cupra (nicht) macht ist selbst der nordkoreanischen Geheimdienst kommunikativer. Oder sie schicken alle ihre Informationen ins Paralleluniversum und wir kriegen es nicht mit. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Cupra hat ja noch nicht einmal wirklich eine Plattform geschaffen, auf der sie mit Ihren Kunden/Nutzern kommunizieren könnte. Das Marketing von Cupra hat ja auch genügend damit zu tun "tolle" Music-Event und Co. zu promoten. Auch die Werbeclips von Cupra zeugen ja von einer Unmenge surrealistischen Kreativ-Energien .... da bleibt halt wenig Raum für nützliche Kommunikation.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Scheinbar plant Cupra ein recht umfangreiches Update ab Oktober. Service Campaign OUL9. Außerdem ein weiteres für Effizienzsteigerungen. Service Campaign OUM1.

    Ersteres hört sich schon gut an, auch wenn sie gerne erläutern könnten, welche Bug Fixes umgesetzt werden :rolleyes:

    Ich wundere mich über das BiDi-Laden. Eigentlich wurde das bei den 77er Borns doch schon lange aktiviert?


    Im Gegensatz zu den anderen Updates gibt es keine Angabe ob es nur bestimmte Produktionszeiträume betrifft.

    Ich bin ja mal gespannt, ob sich bei mir nach dem Update im Juli 23 mal endlich was tut. Oder ob dies schon Updates für MJ25 und aufwärts sind.

    Bin mir nicht sicher, dass die vorangegangenen Updates OUF3 und OUH4 überhaupt heruntergeladen und installiert wurden. Wie schön eine eindeutige und für den Fahrer sichtbare Versionierung wäre...

    Auf jeden Fall taucht für meinen Born in beiden VIN-Checkern noch nichts zu den neuen Updates auf.


    Quelle (bevor jemand fragt): https://www.cupraofficial.com/…updates-electric-vehicles

    Dateien

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    2 Mal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • OUL9, improved availability of lane Assist, also übersetzt: verbesserte Verfügbarkeit des Lane Assist.

    Wie soll ich das verstehen? Das der Lane Assist ab dem Update noch öfters present ist und noch mehr Linien erkennt, wo eigentlich gar keine sind? ^^

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx