Frage , habe einen Born von 11.2021 mit 3.2 und im Australieschen Vin steht auch das Update auf 3.5. Denke Over the Air geht da bestimmt noch nicht, also in die Werkstatt. Was für Verbesserungen bei 3.5 gibt es
Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum
-
-
Meiner ist aus 2/22, es geht also auch mit den "ersten" Born, die in der Werkstatt geupdated wurden. Müßte aber V3.2.1 sein bei Dir. Schau nochmal in Australien nach, da steht die genaue Version.
/edit: Es wurde bisher vermutet, wenn man die Meldung beim Einsteigen mit der Benutzerauswahl/bestätigung rauskodiert, das dann das Auto nicht richtig "online" wäre und die OTA-Updates nicht angezeigt werden. Ich hab die Meldung rauskodiert und der Hinweis zum Update kam trotzdem.
-
Ich habe das Auto vor einer Dreiviertelstunde zu Hause abgestellt und plötzlich kam der Hinweis auf das anstehende Update. Ich musste das Licht ausschalten, dann konnte ich auf Installieren drücken.
Allerdings bin ich auch schon mit 3.7 unterwegs (habe das Auto August 2023 bekommen) und bekomme nun eine 3.5.2.
Naja, vielleicht nur auf ein paar Steuergeräte ein paar kleine Bugfixes, wer weiß.
-
-
Unser ist von 03/22...und heute zum ersten Mal die Meldung, dass ich das noch erleben darf.
-
Wann kommt die Meldung?
Beim abstellen oder starten?
-
Wann kommt die Meldung?
würde mich auch interessieren oder auch während der Fahrt
-
Meiner ist von 10/22 und ich habe im Auto noch keine Meldung erhalten.
Im VIN Checker taucht meiner jetzt aber auch auf (war am WE noch nicht gewesen).... schauen wir mal!
Gibt es schon "gefühlte" Verbesserungen an der Performance? Wäre jetzt so das einzige was für mich interessant wäre.
-
Wollte gestern abend das Update machen, das in der Früh angezeigt wurde. Leider war es mir nicht möglich, die Updatemeldung nochmal aufzurufen. Keine Meldung oben rechts angezeigt, auch in Einstellungen - Syteminformationen wurde keine Aktualisierung angezeigt. Mal abwarten, ob es wieder kommt.
-
Bei mir hat
Wann kommt die Meldung?
Zumindest bei mir beim Starten.
Erst kam die übliche Meldung " Neue Einstellungen sind für ihr Benutzerkonto verfügbar" (weswegen ich schon 2x beim Service war)
Dann die Meldung "Neue Kontakte werden importiert" (obwohl sich am Handy nichts geändert hat)
Und dann, ohne den roten Punkt rechts oben, kam die Meldung "Neues OTA Update verfügbar"