Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Das würde mich viel mehr ankotzen als die paar Bugs beim Born.

Interessant ist aber wie sachlich es da zugeht. Man hat das Gefühl die nehmen Drogen. Alle haben sich lieb und keiner schimpft über Tesla.

Ich hätte ohne Auto echt ein Problem.

• Interessant ist aber wie sachlich es da zugeht. Man hat das Gefühl die nehmen Drogen. Alle haben sich lieb und keiner schimpft über Tesla.

Was haben Tesla Fahrer und Veganer gemeinsam? Sie erzählen es jedem.

Richtig schlimm ist es auf der Hetzplattform X (vormals Twitter). Da braucht nur irgend jemand irgend etwas über ein Auto schreiben und es dauert nicht lange da plärrt irgendein gehirngewaschenens Sektenmitglied irgendwas darüber wie perfekt sein Tesla ist. Ohne kausalen Zusammenhang, einfach nur so. Die sind noch schlimmer als Diesel Dieter, der sich persönlich beleidigt fühlt, weil es Menschen gibt, die E-Autos fahren. Unglaublich wie viel Hass und Hetze dort versprüht wird.

Es hat auch überhaupt keinen Sinn mit den typischen Tesla Fahrern aus Überzeugung zu diskutieren, weil nur ihr Auto perfekt ist und alle anderen ohnehin Vollidioten sind. Der Horror Clown Musk ist inzwischen zur Mensch gewordenen Darmspieglung von Trump geworden und hat anscheinend die Macht eines Sektengurus.

Das macht objektive Diskussionen meisten unmöglich. Es gibt natürlich Ausnahmen, nur haben die das Problem, dass sie mit diesen Sektenjüngern in einen Topf geworfen werden. Ein ähnliches Phänomen gibt es bei den Hardcore Harley Fahrern. Da fragt man sich was bei denen schief läuft. Warum dieser Hass und gegen jeden alle, die kein überteuerters, klapperndes Motorrad mit schlechten Bremsen fahren, mit dem man nur geradeausfahren kann. 🙈.

Leben und leben lassen….dieses Motto geht durch asoziale Medien immer mehr verloren. ☹️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich hab/hatte mal einen Twitter-Account. Weiß nicht ob der auch auf X funktioniert. Aber außer FB und Whatsapp hab ich mit den ganzen Zeug nichts zu tun. So viel Langeweile kann ich gar nicht haben um meine Zeit mit Tiktok und Co. zu verschwenden. Daher kriege ich von den Dummies die ihre geistigen Ergüsse in die Welt entlassen nicht viel mit.

Ich hab eine Bluesky Account. Vielleicht gibts da ja auch was zu lachen.

• Ist bei mir auch durch, System läuft echt flüssiger, hätte ich nicht erwartet.

Aber oben links fehlt jetzt immer ein Symbol, waren das nicht mal 3?

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Bei mir (EZ 10/22) wurde das OTA-Update auch gestern angezeigt. Habe es auch gleich in der Nacht ausgeführt.

Lief alles unkompliziert durch.

Vorher Software: 0561, nachher Software: 1751

Gefühlt läuft jetzt einiges flüssiger.

Habe mir eingeredet, dass der Travel Assist heute morgen bei schlechter Sicht im Stadtverkehr die aktive Spurführung etwas sanfter gemacht hat und etwas weniger an unübersichtlichen Stellen rumgeruckelt hat. Für eine zuverlässige Aussage diesbezüglich war meine Strecke aber zu kurz.

• Ich würd ja so gerne wissen, ob diese Verbesserungen real oder eingebildet sind :) Das erinnert mich an Jimmy Kimmel Live, wo sie in der Fussgängerzone Leuten angeboten haben, ihr iPhone kostenlos auf das aktuelle Modell zu upgraden. In Wirklichkeit haben sie nur eine andere Hülle drum gemacht und den Leuten ihr ursprüngliches Handy zurückgegeben. Und alle waren überzeugt "boah das läuft ja alles viel flüssiger".

Soll nicht heissen, dass es hier nicht wirklich viel flüssiger läuft. Wäre ja super, wenns so ist!

• Irgendetwas muss am Travel Assist besser sein. Konnte ihn jetzt noch nicht ausgiebig testen. Was mir aber aufgefallen ist das straßen ohne Markierung in der Mitte besser erkannt werden.

Vorher hat meiner wenn ich nach Hause gefahren bin in meiner Straße immer nur den Straßenrand erkannt, nachdem Update erkennt er die als Fahrspur obwohl keine Markierung in der Mitte ist.

• Ich würd ja so gerne wissen, ob diese Verbesserungen real oder eingebildet sind :) Das erinnert mich an Jimmy Kimmel Live, wo sie in der Fussgängerzone Leuten angeboten haben, ihr iPhone kostenlos auf das aktuelle Modell zu upgraden. In Wirklichkeit haben sie nur eine andere Hülle drum gemacht und den Leuten ihr ursprüngliches Handy zurückgegeben. Und alle waren überzeugt "boah das läuft ja alles viel flüssiger".

Soll nicht heissen, dass es hier nicht wirklich viel flüssiger läuft. Wäre ja super, wenns so ist!

Wenn Cupra detaillierte Release Notes veröffentlichen würde, die über „wir haben da mal was verändert…“ hinausgingen, würde man von offizieller Stelle erfahren was sich geändert hat. Warum nicht einfach mal wenig die Werbetrommel rühren? Wenn sie es gut kommunizieren würden, könnten sie sogar glänzen um ihr grottenschlechtes Image aufzubessern. Wenn sie weiter so machen, bleiben sie die ewige Gurkentruppe. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich würd ja so gerne wissen, ob diese Verbesserungen real oder eingebildet sind :)

Bei meinen vorherigen beiden Autos (Honda und Ford) gab es in den jeweiligen Foren immer mindestens einen (aber nie mehr als zwei oder drei) User, der nach einem Update etwas von "läuft (gefühlt) flüssiger" schrieb. :rolleyes:

Meist kam das von denjenigen, die auch ganz stolz drauf waren, die ersten mit einem neuen Update zu sein und auch schon wochenlang in den Startlöchern dafür standen und anscheinend jeden Tag schauten, ob noch nix da ist.

Für mich las sich das mit dem "flüssiger" jedesmal eher danach, als wollte man nach dem ganzen Tamtam das man veranstaltet hatte, nicht wahrhaben, dass sich in Wirklichkeit in der Anwendung überhaupt nichts verändert hatte - man aber wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis sehen wollte. 8o

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024