Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Meiner möchte noch kein Update, liegt wohl daran das meiner recht spät im toten Zeitraum (7.22-12.22) produziert wurde.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

• Meiner möchte noch kein Update,

#metoo

Edit: wird noch nichtmal im vin checker angezeigt

Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

Einmal editiert, zuletzt von Stein ()

• Alle Änderungen über OBD11 werden mit jedem Update wieder zurückgesetzt. Außer es sind Features die offiziell über Cupra freigeschaltet wurden

Das kann ich so nicht bestätigen.

Bei dem Update von 3.0 auf 3.2.1 blieb die Codierung des Travel Assists sowie die Deaktivierung des Lane Assists bei mir weiterhin codiert.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Kennt jemand einen Trick, dass das Update angezeigt wird? Bei mir ist es im VIN Checker natürlich drin, aber kommt nicht im Fahrzeug. Im Autohaus extra noch nachgefragt aber nee dieses mal soll es ja "tatsächlich" OTA kommen :D Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das ich das nochmal erleben werden.
    Naja wer weiß ob ich es erlebe denn bisher sehe ich nix.

Ist ein alter Opa mit H20 und 3.2.1 der 02/22 gebaut worden ist.
    Ein paar Seiten zurück hat ja jemand mit nem 02/22 Fahrzeug das Update schon erfolgreich installiert also müsste das ja mal irgendwann kommen.

Würde das was bringen mal eine längere Strecke zu fahren? Mein Auto ist in letzter Zeit eigentlich nie länger als 10 Minuten eingeschaltet ^^

Cupra Born 150kW 58kWh | Bestellt: 06.09.21 | Geliefert: 10.06.22 | Update 2.3 -> 3.1 light: 20.06.23 | Update 3.1 -> 3.2.1: 4.09.23
    Glacial White Metallic | Tech M | Pilot L | 19" Typhoon Silber | Cargo Pack | Below Zero Pack

• Kennt jemand einen Trick, dass das Update angezeigt wird? Bei mir ist es im VIN Checker natürlich drin, aber kommt nicht im Fahrzeug. Im Autohaus extra noch nachgefragt aber nee dieses mal soll es ja "tatsächlich" OTA kommen :D Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das ich das nochmal erleben werden.
    Naja wer weiß ob ich es erlebe denn bisher sehe ich nix.

Ist ein alter Opa mit H20 und 3.2.1 der 02/22 gebaut worden ist.
    Ein paar Seiten zurück hat ja jemand mit nem 02/22 Fahrzeug das Update schon erfolgreich installiert also müsste das ja mal irgendwann kommen.

Würde das was bringen mal eine längere Strecke zu fahren? Mein Auto ist in letzter Zeit eigentlich nie länger als 10 Minuten eingeschaltet ^^

In einer weit weit entfernenden Galaxie - ach ne! Stop! Ich meinte in etwas weit zurückliegender Zeit, wurde im Forum davon berichtet, dass das Fahrzeug eine gewisse Zeit bewegt werden muss, damit das Update während des Fahrens heruntergeladen werden kann.

Fährst du ggf. kurze Strecken?

Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack

Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22

Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

• Ja mache ich :S Na gut dann muss ich wohl mal sinnlos in der Gegend herumfahren :D entweder es passiert was oder ich bin halt einfach nicht an der Reihe.

Cupra Born 150kW 58kWh | Bestellt: 06.09.21 | Geliefert: 10.06.22 | Update 2.3 -> 3.1 light: 20.06.23 | Update 3.1 -> 3.2.1: 4.09.23
    Glacial White Metallic | Tech M | Pilot L | 19" Typhoon Silber | Cargo Pack | Below Zero Pack