Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Ich habe zusätzlich noch temporär den LV-Batterieschutz aktiviert, damit die Systeme länger online bleiben wenn er steht (Fahre momentan nur Kurzstrecken). Keine Ahnung ob das was bringt, aber versuchen kann man es ja... Das Update wird bei mir im VIN Checker schon seit 30.9. angekündigt. Eilt ja nicht, da sich bei mir eh nicht viel ändert, wenn überhaupt... Ich habe ja schon 3.5 (1701).

• Wir brauchen einfach Geduld. Jetzt haben wir doch schon Monate gewartet, da kommt es auf die paar Tage nicht an bis das Update bei den übrigen Borns Verfügung ist. Von sinnlosen Fahren, während der Dunkelflaute, um das Update vielleicht zu empfangen halte ich ökologisch gesehen nichts. 8)

• Ja aber in diesem Fall sollte der Komponentenschutz des Displays verbessert worden:

,,12" screen wird mit SW 6091 deutlich flüssiger, der wurde durch komponentenschutz und co. ausgebremst in der vergangenheit, daher das erbärmliche geruckel."

https://www.meinid.com/thread/…?postID=243670#post243670

Hat jemand nach dem Update schon mal mit OBD11 o.ä. die SW Stände der ECUs ausgelesen und dokumentiert?

Ioniq Premium EV 04/2019-02/2023

ID.3 1st 10/2020-10/2022

Tesla M3SR+ 09/2022-

Cupra Born 02/2023-

• Tach zusammen,

bei unserem Born Bj 5/2022 wird im Vin Checker das update auf 3.5.2 angezeigt.

Im Fzg allerdings noch nicht. Auch nach der Verbindung mit dem WLAN vor Ort nicht.

Ich warte ab und Berichte.

Gruß StroManni

Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

8) 22.11.24 Bestellung Cupra Born VZ 79kw - Dark Forest Green - 20" Thunderstorm - Pilot M Pack - Tech M Pack - Sennheiser Soundsystem - Protect Pack

• Hi,

ich lese gerade, Du hast die eine "Zweiklang Fanfare" eingebaut. Welches Modell hast Du da verwendet? Ich finde auch, dass die "Kinderhupe" der Serie nicht so dolle ist ;)

• Hat jemand nach dem Update schon mal mit OBD11 o.ä. die SW Stände der ECUs ausgelesen und dokumentiert?

Ich werde die ECU Veränderungen hier berichten, sobald ich 3.5.2 bekomme.

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Ich habe zusätzlich noch temporär den LV-Batterieschutz aktiviert, damit die Systeme länger online bleiben wenn er steht (Fahre momentan nur Kurzstrecken). Keine Ahnung ob das was bringt, aber versuchen kann man es ja... Das Update wird bei mir im VIN Checker schon seit 30.9. angekündigt. Eilt ja nicht, da sich bei mir eh nicht viel ändert, wenn überhaupt... Ich habe ja schon 3.5 (1701).

Nein es bringt gar nichts, solange deine VIN nicht durch Cupra zum Update in deren Backend System freigegeben wurde. Ob die das nach Nummernkreisen, Sonnenstand, Luftdruck geht oder ob Pedro Sánchez in Martorell die VINs aus dem Kaffeesatz liest bleibt das Geheimnis von Cupra. Du kannst also veranstalten was du willst, das Update kommt, wenn Cupra will dass du ein Update bekommst. 😊

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home