Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Ich bekam gestern während der Fahrt die Nachricht "OTA Update verfügbar" auf den Infotainment-Schirm. Konnte ich nur mit "OK" bestätigen.

Heute habe ich auf dem Abschiedsbildschirm (der sich beim Öffnen der Tür zeigt) auf das Bleistift-Symbol geklickt, da war dann rot hinterlegt die Anzeige "Update verfügbar".

Klicken darauf zeigte allerdings keine Reaktion.

Vermutung: Das Update wird heruntergeladen.
    Mal sehen, was morgen geht.

• Normalerweise ist der Button ausgegraut, wenn die Fenster nicht richtig geschlossen sind oder du das Licht noch nicht abgeschaltet hast.

Wird dir das evtl. angezeigt? Oder kamst du erst gar nicht so weit?

Dateien

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Normalerweise ist der Button ausgegraut, wenn die Fenster nicht richtig geschlossen sind oder du das Licht noch nicht abgeschaltet hast.

Wird dir das evtl. angezeigt? Oder kamst du erst gar nicht so weit?

Ich kam nicht so weit.
    Bin in einem anderen Fenster.

• Hi,
    hier ebenfalls. Ist bei aber auch das erste mal, dass überhaupt was im Vin-checker angezeigt wird. Das Update ist seit 02.12.2024 angekündigt. Du hast ja auch einen "älteren" Born. Ist es richtig, dass du auch noch auf 0561 = 3.1/3.2/3.4 bist?

Lg

• Heute wurde das Update unterwegs mehrmals angezeigt, kaum zu Hause leider nicht mehr. Mal sehen wann es wieder erscheint.

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• Wie lange war denn deine Fahrzeit?

30min, danach wurde es mir mehrmals angezeigt. Aber kaum war ich zu Hause war es weg.

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• Ich hab mal eben in der Werkstatt angefragt, ob für meinen Born ein Update offen ist. Laut VIN Checker ist ein OTA auf 3.5.2 offen. Laut Werkstatt ist kein Update offen, auch kein OTA Update.

Will heißen, 3.5.2 ist drauf, aber das ganz neue steht für meinen noch nicht an.

• 3.5.2 ist drauf, aber das ganz neue steht für meinen noch nicht an.

3.5.2 ist das ganz Neue für Bestandsfahrzeuge, die von niedergerungen Versionen kommen. Mehr gibt es erstmal nicht. Die Fahrzeuge, die mit 3.7 rumfahren haben diese Version vom Werk aus. 3.7 wird es nicht OTA geben. Ob nach 3.5.2 noch was kommt…ich wage es zu bezweifeln.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home