Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Bei mir wird weiterhin nix angezeigt. Ist mit auch recht so. Hoffe dass das Update nicht alles verschlimmbessert. Bin im grossen und ganzen zufrieden damit. Wäre ärgerlich wenn ich nach dem update Probs bekomme.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Bei mir wird weiterhin nix angezeigt.

Bei mir auch nicht.

Ist mit auch recht so. Hoffe dass das Update nicht alles verschlimmbessert. Bin im grossen und ganzen zufrieden damit. Wäre ärgerlich wenn ich nach dem update Probs bekomme.

Mir nicht. Mir gehen diese Latenzen in Version 0561 gehörig auf den Sack. Und diese sinnlosen Hinweismeldungen „Mobilfunkempfang unterbrochen“ und „Battery Care Mode“ auch.

Wie sieht es denn nach dem Update auf 1751 aus? Wird man da immer noch mit diesen tollen Hinweismeldungen belästigt?

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Bei mir auch nicht.

Mir nicht. Mir gehen diese Latenzen in Version 0561 gehörig auf den Sack. Und diese sinnlosen Hinweismeldungen „Mobilfunkempfang unterbrochen“ und „Battery Care Mode“ auch.

Wie sieht es denn nach dem Update auf 1751 aus? Wird man da immer noch mit diesen tollen Hinweismeldungen belästigt?

diese sinnlosen Hinweismeldungen hatte ich bei 0561 nicht - bei 1751 auch nicht :)

in Summe, keines dieser (hier im Forum) angesprochenen Probleme - weder mit der App noch sonst was

• diese sinnlosen Hinweismeldungen hatte ich bei 0561 nicht - bei 1751 auch nicht :)

in Summe, keines dieser (hier im Forum) angesprochenen Probleme - weder mit der App noch sonst was

Hast Du schon mal den Battery Care Mode ausgeschaltet und bis mit ausgeschaltetem Mode gefahren? Dann kommt die Meldung früher oder später. Das ist kein Einzelschicksal von mir. Und die Melddung mit der unterbrochenen Mobilfunkverbindung hatte ich heute auf der Fahr vom Rhein-Main Gebiet nach München bereits 3x 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• "Mobilfunk unterbrochen " habe ich auch täglich. Battery care nie , da ich die 80 % so auch nutze. Es sei denn ich starte zu einer längeren Tour , dann geh ich für 1x auf 100 %, und schalte danach den Battery Mode wieder aktiv ,sonst meldet er sich.

Heute , auf der letzten Tour mit dem "Alten" zum Strassenverkehrsamt natürlich auch wieder.

In Mettmann mit Termin insgesamt 20 min fürs Ab - und Anmelden , und inkl. Schildermacher. Echt Spitze. So , um 15 Uhr werden die Autos getauscht. Alt ( 0561) gegen Neu ( 5.0 ). Hoffentlich alles besser.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , gekauft.

2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Hast Du schon mal den Battery Care Mode ausgeschaltet und bis mit ausgeschaltetem Mode gefahren? Dann kommt die Meldung früher oder später. Das ist kein Einzelschicksal von mir. Und die Melddung mit der unterbrochenen Mobilfunkverbindung hatte ich heute auf der Fahr vom Rhein-Main Gebiet nach München bereits 3x 🙄

den Battery Care Mode hab ich erst im Juli eingeschaltet - keine Meldung (da gab es hier mal eine Beitrag wofür der eigentlich gut ist)

genau so mit der Mobilfunkverbindung - noch nie eine Meldung gesehen - obwohl es hier einige "Funklöcher" gibt

• Allerdings habe ich (Trottel) gar nicht mehr an das OBD-Interface gedacht, das permanent in der OBD-Buchse steckt und den SoC sowie die Restreichweite minütlich abfragt.

Ob es daran liegt?

Gut möglich.

Es kann dazu führen, dass der Wagen keinen Busruhe erreichen kann und daher das Update nicht startet.

Ich habe das nämlich so verstanden, dass für das Update alle Systeme heruntergefahren werden müssen und in einem Flash-Modus wieder starten. Daher auch so Sachen, wie das Licht abschalten, damit das Steuergerät herunterfahren kann. Oder der Abschluss des Anlernens der Fensterheber.

Ok, das ist ein guter Tipp. Bei mir geht es seit der Meldung am 2.12. auch nicht, die Installation erneut angezeigt zu bekommen. Aber ich hab auch die Dashcam am OBD-Port stecken für die Parküberwachung. Werd ich mal abstecken.

Aber eine Sache noch zu AuroraBlue: Was meinst Du mit "wie das Licht abschalten" ... das hab ich bisher auch nicht gelesen ... muß /soll man das Licht von "Auto" aauf "Aus" stellen?