Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Heute nochmal getestet. Der Shortcut für den Geschwindigkeitswarner ist über Nacht verschwunden. Aber , er nervt überhaupt nicht wenn er sich meldet. Mit normaler Musik ist er nicht zu hören. Optisch erscheint neben der Kmh Anzeige ein Ausrufezeichen , welches blinkt. Aber man muss schon genau hinschauen . Also der Shortcut für die Kmh Warnung ist für mich kein Thema mehr .Nur den Laneassist schalte ich beim Neustart inaktiv.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , gekauft.

• Nur den Laneassist schalte ich beim Neustart inaktiv.

Warum? Der macht doch nix wenn keine Schlangenlinien fährt. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Warum? Der macht doch nix wenn keine Schlangenlinien fährt. 🤷🏻‍♂️

Wenn man zu nah an die Mittellinie kommt , schiebt er sanft zurück. Die Vorgänger KFZ waren ruppiger. Ich erschreck mich jedesmal. Beim "alten" Cupra war er umcodiert auf LAST SETTING. Den neuen muss ich noch vorstellen beim " Codierer ".

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , gekauft.

• Bei mir hat das Update wohl irgendwas an der Frontsensorik verwurschtel.

Nachdem OTA funktioniert mein TA sporadisch nicht.

Der normale ACC funktioniert erkennt auch die Linien und Autos.

Mal sehrn was die Werkstatt im neuen Jahr sagt

Eventuell sind auch nur die Sensoren verschmutzt

Cupra Born 77kWh 170 KW Quasar Grey -19‘‘ Pilot M Tech–L Pack SW 1701

Gebraucht von 8/23 gekauft 12/24

• Wenn man zu nah an die Mittellinie kommt , schiebt er sanft zurück. Die Vorgänger KFZ waren ruppiger. Ich erschreck mich jedesmal. Beim "alten" Cupra war er umcodiert auf LAST SETTING. Den neuen muss ich noch vorstellen beim " Codierer ".

Da ich mich zu 99% vom Travel Assi chauffieren lasse, weil ich zu faul bin selbst zu fahren, bin ich wohl abgestumpft. Ich merke da nix 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Und wieder "on topic" zu werden:

Gibts jemand aus Österreich oder der Schweiz der schon ein OTA auf die aktuelle 3.5.2/3.5.3/... bekommen hat?

M.

Nein, bis jetzt noch nicht. Mein Cupra Master hat gemeint ab Oktober solle ein OTA Update kommen. Ich hatte aber vergessen ihn nach dem Jahr zu fragen 8o .

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen