Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Frag mich auch ,außer dem Park &Pay . Habe bei mir als es das Update erschien nur gestartet hatte sogar das Licht vergessen auszuschalten stand noch auf Automatisch. Nach 2STd 15 fertig , erst ging das Keyless nicht aber nach dem Starten ging alles wieder

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Nachdem OTA funktioniert mein TA sporadisch nicht.

Ich habe exakt das gleiche. Seit dem Update kommt immer mal wieder „TA derzeit nicht verfügbar“. Wenig später funktioniert es dann wieder. Ich hatte zwei Jahre und 27 TKM nicht einmal solch einen Ausfall, nun recht häufig (teilweise mehrmals während einer Fahrt). Das Auto ist sauber und das Wetter voll in Ordnung. Die Werkstatt kann natürlich nichts finden und schiebt es auf externe Faktoren „Gegenlicht, Regen, usw.“. Das kann ich aber komplett ausschließen.

Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

• Ich habe exakt das gleiche. Seit dem Update kommt immer mal wieder „TA derzeit nicht verfügbar“. Wenig später funktioniert es dann wieder. Ich hatte zwei Jahre und 27 TKM nicht einmal solch einen Ausfall, nun recht häufig (teilweise mehrmals während einer Fahrt). Das Auto ist sauber und das Wetter voll in Ordnung. Die Werkstatt kann natürlich nichts finden und schiebt es auf externe Faktoren „Gegenlicht, Regen, usw.“. Das kann ich aber komplett ausschließen.

Interessant. Meiner geht am 9.1 in die Werkstatt deswegen. Ich habe das exakt nachdem Update gehabt davor bin ich 20tsdkm ohne jemals diesen Fehler gehabt zu haben gefahren.

Bei mir hilft tatsächlich gegen das Lenkrad hauen dann ist der Fehler weg 🤣

• Ich habe exakt das gleiche. Seit dem Update kommt immer mal wieder „TA derzeit nicht verfügbar“. Wenig später funktioniert es dann wieder. Ich hatte zwei Jahre und 27 TKM nicht einmal solch einen Ausfall, nun recht häufig (teilweise mehrmals während einer Fahrt). Das Auto ist sauber und das Wetter voll in Ordnung. Die Werkstatt kann natürlich nichts finden und schiebt es auf externe Faktoren „Gegenlicht, Regen, usw.“. Das kann ich aber komplett ausschließen.

Bei mir tatsächlich ebenfalls! Auf längeren Strecken muss ich auf ihn nun komplett verzichten.

Habe das Auto ausgelesen, „Steuergerät für Lenkradberührungserkennung defekt“ scheint mir als einziger plausibel. Da ich das Auto gelegentlich immer mal wieder auslese kann ich aber sagen das der Fehler schon seit Auslieferung immer mal wieder drin steht und bis zum Update kam es auch nie zum Ausfall.

Werde ich im neuen Jahr reklamieren.

Beim Golf 8 gab es ein neueres Lenkrad aufgrund der gleichen Problematik. Nach genau zwei Jahren. Dieses mal wieder genau nach zwei Jahren…

Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

SW 3.5.2

• Seit 2 Jahren habe ich 6 oder 7 TA Ausfälle erlebt, aber meistens nach ich die Lenkradheizung selber ausgeschaltet hat :/

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Seit 2 Jahren habe ich 6 oder 7 TA Ausfälle erlebt, aber meistens nach ich die Lenkradheizung selber ausgeschaltet hat :/

Das Problem tritt bei mir erst nachdem Update auf.

Lenkradheizung auf Stufe 3 und sobald die höchste Temperatur erreicht ist geht der TA nicht mehr. Dann haue ich auf das Lenkrad und voila es geht erstmal wieder 🤣

• Das Problem tritt bei mir erst nachdem Update auf.

Lenkradheizung auf Stufe 3 und sobald die höchste Temperatur erreicht ist geht der TA nicht mehr. Dann haue ich auf das Lenkrad und voila es geht erstmal wieder 🤣

Den werde ich mir mal merken…

Bei mir jedenfalls auch erst seit dem Update. Aber unabhängig von der Lenkradheizung.

Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

SW 3.5.2

• So: Auf der ersten längeren Fahrt nach Update hatte die Karre mehrfach versucht, den Pannendienst anzurufen. Zunächst wurde stets von alleine abgerufen. Ein Anruf wurde nicht abgebrochen und kam zu Stande. Man rat mir, den Bildschirm aus- und anzuschalten.

Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW