Nachdem ich in der Werkstatt war, und ich fast beim Serviceberater einen Ausraster hatte weil der mich ernsthaft wegschicken wollte obwohl ich einen Termin hatte, weil dieser wohl meint das ich doof wäre steht der Wagen jetzt da. Erst schob er das Problem auf das heutige Schneewetter. Erst nachdem ich energisch das Problem nochmal und nochmal beschrieben habe sind wir dann zum Auto.
Nach 20 min erbarmte er sich dann und wir haben zusammen eine Probefahrt gemacht und Zack der TA war ohne Funktion alles andere Funktioniert ja weiterhin (ACC, SIDE UND LANEASSIST) nur der TA nicht.
Danach war er erst bereit was bei Cupra anzulegen. Und das mit dem Abbiegelicht will ich gar nicht erzählen. Ich glaube manchmal die Werkstätten sind echt unfähig und halten die Leute für Idioten.
Mit dem Lenkrad lief es total unproblematisch. Die haben ihn ausgelesen und damit stand schon alles fest. Der Fehler war wohl eindeutig und oft genug vorgekommen. Eine Anfrage musste auch nicht gestellt werden.
Ich machte mir auch erst Sorgen weil der Fehler sporadisch auftritt und die Werkstatt es gerne nachvollziehen wollte. Allerdings trat der Fehler zuletzt auch täglich auf.
Tja und das Abbiegelicht… meine Werkstatt stellte ja eine Anfrage. Die Antworte lautete „Stand der Serie“. Verständlicherweise ist das Thema für meine Werkstatt damit durch, obwohl ich gehofft habe das sie nochmal nachhaken, da es ja Fälle gibt wo der fehlerhafte Ablauf korrigiert werden konnte. Ich warte dazu auch noch auf eine Antwort von CUPRA.