Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Womit er ja leider auch nicht ganz unrecht haben könnte. Alleine hier im Forum sind ja schon diverse Widersprüche seitens des Supports aufgedeckt worden. Und Menschen wie EschBorn warten noch immer auf das Update von 3.x auf 4.0. :D
    Man kann sich nur darauf verlassen, dass man sich nicht drauf verlassen kann.

Vermutlich ist es für Dich tatsächlich der beste Weg, eine andere Werkstatt zu suchen, die hoffentlich motivierter ist.

Kleine Kostprobe gefällig 😛

IMG_3033.jpeg

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• EschBorn

Da Du ja offensichtlich ganz eng mit der Kundenbetreuung bist , und Du Dich nicht scheuen sollst diese erneut zu kontaktieren , frage doch nach ob Sie nach 4.0 nicht auch bald 5.0 für Dich OTA bereitstellen können. Da sollte was gehen . 😂😂

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• EschBorn

Da Du ja offensichtlich ganz eng mit der Kundenbetreuung bist , und Du Dich nicht scheuen sollst diese erneut zu kontaktieren , frage doch nach ob Sie nach 4.0 nicht auch bald 5.0 für Dich OTA bereitstellen können. Da sollte was gehen . 😂😂

Und vor allem wann! :D :D :D

Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH): Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack

23.12.21: Bestellt - 17.09.22: "Dein CUPRA..." - 23.09.22: "...gebaut in KW 41..." - 25.09.22: "Mehr als..." - 09.10.22: "Always..." - 16.10.22 "Charge...." - 04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22" - 08.11.22 "Die letzten.." - 17.11.22 Auto beim Händler - 22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

• Bei mir wurde heute ein OTA angezeigt. Nach dem Update ist 1751 installiert.

Sehr schön, dass freut mich. Kannst du noch sagen aus welchem Produktionszeitraum dein Fahrzeug ist?

Wäre generell interessant, wenn alle die von einem Update berichten dazu schreiben aus welchem Produktionszeitraum und Land ihr Fahrzeug ist. Somit kommt vllt auch wieder etwas Substanz in das Thema hier :)

58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

• Sehr schön, dass freut mich. Kannst du noch sagen aus welchem Produktionszeitraum dein Fahrzeug ist?

Wäre generell interessant, wenn alle die von einem Update berichten dazu schreiben aus welchem Produktionszeitraum und Land ihr Fahrzeug ist. Somit kommt vllt auch wieder etwas Substanz in das Thema hier :)

Produktionsdatum ist der 27.04.23. Ich bin in Deutschland.

Änderungen habe ich noch keine festgestellt außer dass die Karte länger lädt bei Fahrzeugstart.

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber im Hintergrund schon fleißig um mit meinem neuen Born zurecht zu kommen ;)
    Ich habe meinen Born am 13.01.25 abgeholt und bin erst einmal zufrieden (habe aber auch erst knapp 130 km Erfahrung).

Mit Hinblick auf die Software habe ich fragen um hier zu verstehen, wie die Versionierungen gemeint sind. In meinem Fahrzeug finde ich folgende Angaben:

• Hardware: H09
    • Software: 3612
    • ABT Hardware: H44
    • ABT Software: 4047
    • Software ID: 5.0

Ich schätze mal das wird ziemlich aktuell sein, aber was bedeutet das genau?
    Das einzige was ich bis jetzt hatte, waren Schwierigkeiten mein Cupra ID zu hinterlegen, hat aber funktioniert, als ich meinen vorhandenen Seat Leon rausgenommen habe aus dem Account.

Das Remote Parking Assist klappt nicht, da ist irgendwie ein Verbindungsfehler wenn ich es versuche, was ich aber auch erst einmal versucht habe.

Und die Favoriten oben in dem Menü zum herunter ziehen werden einfach nicht gespeichert und ich muss die Geschwindigkeitswarnung jedes mal neu einspeichern um sie schnell deaktivieren zu können, was nervt ;)

Danke für euren Input!

Grüße,

Tim

• Was ist eigentlich ABT Hardware und ABT Software?

Lg

ABT = Anzeige- und Bedienungseinheit 1 für Informationselektronik. Also das Touch-Display:

,,Das ABT hat mehrere Controller und RAM. Natürlich hat jeder der Controller sein eigenes Flash."

Infotainment Upgrade (Display) bei einem ID4 1st - Fragen - VW ID Forum
    Hallo in die Runde Ich habe da mal vermutlich etwas doofe Fragen - aber ich muss die jetzt mal loswerden. Ich habe gesehen, dass Leute anscheinend ein…
    www.meinid.com

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22