Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Das heißt das mein Born ein älteres Display und Prozessor hat als mein Vorredner und das obwohl das beide MJ 25 sind

Von wegen - die Versionsnummer sind nicht in Ordnung. Alle MY2025 haben sicherlich die neueste S/W und H/W.

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Letzten Freitag, 17.01.2025 morgens war es dann auf für unseren Born soweit: "Update verfügbar."

Ich konnte das Auto abstellen und das Update starten. Als ich nach wohl über 4 Stunden nachschaute, war das Update fertig eingespielt.

Over-the-Air_Update_OUL9_03_abgeschlossen.png

Cupra_Born_Software_1751.png

Danach musste ich noch alle Apps neu installieren.

Der Sound des BeatsAudio Systems bei Sprachwiedergabe ist jetzt nicht mehr digital verzerrt wenn bei Modus "Surround".

Die Bedienung des Touchscreen ist nicht unbedingt schneller geworden, aber irgendwie zuverlässiger ohne, dass der Wechsel der Masken sporadisch "hagelig" ist.

--

Cupra Born 58kWh 150kW (204PS)

Modelljahr: 2023 | zugelassen: 22.12.2022

Rayleigh Red Metallic | Innenfarbe Black/Grey | TYPHOON Black/Copper 19"

BeatsAudio

Privacy Glass | Skyline Roof

Tech M Pack

Pilot XL Pack

Wärmepumpe

--

Cupra Born 150kW 58kwH (Rayleigh Red), Typhoon Black/ Copper 7,5J x 19 mit Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Wärmepumpe, Tech M Pack, BeatsAudio, Pilot XL Pack, Privacy Glass und Garantieverlängerung 3 Jahre/ 100.000km.

Am 10.01.2022 bestellt, Unverbindliches Lieferdatum: 09/2022

• kurzes Update: nach nun 6x des "-1030" Fehlers im Hintergrund nun campaignVehicleStatus "FAILED"

"External server returned an error (-7026)".

Das wirds wohl gewesen sein, dann wieder Over-The-Autohaus...

• Ich frag mich, warum die Navi Datenbank immer noch Oktober anzeigt. (Meiner übrigens auch und der hat noch alte Software)

• Ich frag mich, warum die Navi Datenbank immer noch Oktober anzeigt. (Meiner übrigens auch und der hat noch alte Software)

Das ist nicht nur bei VW/Cupra so, es ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Navi-Updates erfolgen typischerweise einmal pro Quartal. Es müsste bald ein Update kommen.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Muss mal etwas OT loslassen.

Da mein Dienst Kuga sich nach 56000km selbst zerstört hat nachdem die Batterie leer war und der ADCAD Starthilfe gegeben hat, fahre ich aktuell einen VW T6.1.

Das Infotainment ist im Gegensatz zum Cupra eine Wohltat 🤣 Ich habe ganz vergessen wie schnell sowas sein kann. Wenn ich morgens in den Bulli steige ist das Sofort da. Mein Android Auto verbindet sich Wireless und das bevor ich überhaupt losgefahren bin. Seitdem Frage ich mich echt was schiefgelaufen ist bei VW. Keine unnötigen Animationen wo ein kleines ruckeligies Auto auf dem Display rollt. Achja das waren noch Zeiten 🤣

• Wundere ich mich auch schon warum meiner auch noch auf Oktober mit dem Navi steht. Hat am WE das Update auf 3.5.1 gemacht, aber verändert hat sich nicht wirklich etwas.

Braucht alles noch genauso lange.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Zugelassen 12/2022 Software 3.2.1

• Navi-Updates erfolgen typischerweise einmal pro Quartal.

Eigentlich nicht die kamen sonst immer monatlich

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Zugelassen 12/2022 Software 3.2.1