Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Bei Cupra? Da freue ich mich dass überhaupt welche kommen. 😊

Was die Navi Daten betrifft, die kamen eigentlich immer monatlich

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Zugelassen 12/2022 Software 3.5.2

• Ich hänge mit diesen ausstehenden Updates fest. Werden sie jemals über OTA kommen?

Die Software-Version ist immer noch 0561, Born ist 2023

pasted-from-clipboard.png

Wann 2023 war denn deine EZ?

V0561 hat meiner (EZ 3/23) auch noch, aber die Updates OUI6_03 (am 13.4.24) und OUJ4_06 (am 10.5.24) sind bei mir wie zu sehen nach gut einem Jahr OTA ("Air" nicht "Autohaus") problemlos reingelaufen.

Auf meine OUL9_04 Welle warte ich aber seit 2.12. auch noch vergeblich und dann erst verlässt man mW die 0561.

• Gestern gesehen das die Navidatenbank sich aktualisiert hat. Ist jetzt 2501

5/2022, Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1, update auf 3.5.2 - Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

8) 22.11.24 Bestellung Cupra Born VZ 79kw - Dark Forest Green - 20" Thunderstorm - Pilot M Pack - Tech M Pack - Sennheiser Soundsystem - Protect Pack

• Habe MJ 2022/07. Bisher auch kein Update 3.5.2 angekommen, obwohl bereits Anfang Dezember angekündigt. Navi-Datenbank ist 25.1 und somit scheinbar aktuell.

Diese Zähigkeit bei Updates ist schon seltsam. Wird m.E. das letzte Update werden, da alles ab V4.x erweiterte Hardware erfordert.

Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023 Update auf 3.5.2 am 13.02.2025.

Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

• Es ist und bleibt halt einfach ein Drama (vor allem die fehlende Kommunikation seitens Cupra). Vielleicht wurde die Update Welle ja aufgrund der Lade-Problematik nach dem Update auch erst einmal gestoppt. Wer weiß das schon wenn Cupra nicht kommuniziert.

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

• Kinderzimmer Productions - Es Kommt In Wellen
    Mit Fettes Brot, Flo Mega & Fantasma Goria"Todesverachtung To Go" ist jetzt draussen.Hier könnt ihr das Album bestellen oder anhören: https://KinderzimmerPro...
    www.youtube.com

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Hallo,

bin geradeneu hinzukommen

Mein Born (EZ 10.2023) hat ebenfalls diverse Softwareprobleme.

Am Infotainment muss ich mich auch bei jedem Start erneut anmelden.

Häufig wird die Anmeldemaske aber nicht im Display angezeigt, das Infotainment ist wie eingeefroren.

Nach den Neustart des Born ist es ok.

In unregelmäßigen Abständen spinnt der eCall, sendet den Standort an den Concierge/Notruf.

Da die Verbindung nicht zu Stande kommt, erfolgt diese Aktion als Endlosschleife.

Abhilfe nur, anhalten, aussteigen, verriegeln und außer Reichweite des Schlüssels gehen, 5 min warten und neu starten, dann ist es ok.

Ziemlich unangenehm, wenn man im Stau oder Regen steht.

Nach mehreren Werkstattaufenthalten und zweimaligem, erfolglosem Austausch der Dacheinheit, warte ich nun auf das große Update.

Wenn das nicht erfolgreich ist, geht der Born zurück (schweren Herzens, denn ansonsten ein richtig cooles Fahrzeug).

Gibt es schon Erfahrungen zu dem seit Dezember laufenden Update?

• das große Update.

Gibt es schon Erfahrungen zu dem seit Dezember laufenden Update?

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber auf das warte ich schon seit zwei Jahren. Das Updatechen was hier einige bekommen haben ist alles…aber ganz gewiss nicht groß. Was es genau macht weiß niemand so ganz genau. Hier wurden bisher nur Wahrnehmungen ausgetauscht, die nicht mit harten Fakten fundiert sind. Cupra hält dicht. Sie kommunizieren nicht. Zumindest nicht mit Kunden.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• In unregelmäßigen Abständen spinnt der eCall, sendet den Standort an den Concierge/Notruf.

Da die Verbindung nicht zu Stande kommt, erfolgt diese Aktion als Endlosschleife.

Abhilfe nur, anhalten, aussteigen, verriegeln und außer Reichweite des Schlüssels gehen, 5 min warten und neu starten, dann ist es ok

Das ist kein SW sondern ein HW-Problem.

Hier ist Dachkonsole mit den Touchfeldern zu tauschen. Sollte der Händler zur Genüge kennen, gibts im ganzen Konzern das Problem.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX