Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Hallo zusammen,

Gestern war es so weit, das Update wurde angezeigt.

20250211_183336.jpg

Heute habe ich es dann nach abschalten vom Licht gestartet

20250211_183342.jpg

20250212_064544.jpg

Nach ca 6 Stunden bin ich wieder zum Fzg gegangen.

Es war fertig.:

20250212_122112.jpg

Die Uhrzeit wurde falsch angezeigt

20250212_122458.jpg

Nach kurzer Zeit war die Uhrzeit wieder richtig.

Folgende dinge sind bisher aufgefallen:

-Radiosender war weg(rauschen), Favoriten waren noch da.

-ACC musste über den Hauptschalter wieder aktiviert werden

-Landkarte war auf Tag eingestellt, vorher Auto.

Gefühlt ist das System heute Abend vielleicht einen ticken schneller hochgefahren.

Sprachbedienung war aber wie immer erst nach wartezeit möglich.

Bekannte fehler sind alle noch da.

Schau mer mal.

Gruß StroManni

5/2022, Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1, update auf 3.5.2 - Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

8) 22.11.24 Bestellung Cupra Born VZ 79kw - Dark Forest Green - 20" Thunderstorm - Pilot M Pack - Tech M Pack - Sennheiser Soundsystem - Protect Pack

• Was ich zu erkennen meine (komme von 3.2.1):

* Hochfahren nach Keyless Einstieg genauso langsam wie vorher

* Bedienung nach wenigen Minuten etwas flüssiger

* Keine neuen Features

* installierte Apps gelöscht (danke, ich konnte keinen Mehrwert erkennen, das bleibt auch so)

* Kommunikation über die App deutlich schneller (hoffentlich auch zuverlässiger, wenn mal wieder alle gleichzeitig vorheizen wollen)

* TA Codierung unverändert

Cupra Born e-Boost (58kWh), SW 3.5.2 (vorher 3.2.1, 3.0)

• Soeben erschien der Update-Hinweis ... hab das Auto jetzt vorsichtshalber mal auf den Stellplatz vor die Garage gestellt, man weiß ja nie... ;)

• Es schwappt scheinbar wieder eine Update-Welle über Deutschland. War glücklicherweise diesmal auch dabei. Problemlos in der Garage abends gestartet und nach 4 Stunden in der App nachgesehen: Daten wurden wieder übertragen, somit Update beendet. Die (Fehl-)Anzeige der entriegelten und geöffneten Türe fahrerseitig verschwand, nachdem ich heute morgen in's Auto bin und wieder abgesperrt hatte. Software nun von 0561 auf 1751. Was jetzt besser oder anders ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen - vielleicht merkt man aber auch gar nichts...

Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023 Update auf 3.5.2 am 13.02.2025.

Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

• Kurz auch meinen Senf dazu: vorgestern das Update auf 1751 problemlos durchgeführt.

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh - Aurora Blue Metallic - 19" GJR - Heat pump - Tech L Pack - Pilot M+ Pack - AR Head-up-Display
    🛣️ 09/2022

• Links am Lichtpanel so lange auf "Mode" drücken bis Licht Off im Tachodisplay steht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5/2022, Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1, update auf 3.5.2 - Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

8) 22.11.24 Bestellung Cupra Born VZ 79kw - Dark Forest Green - 20" Thunderstorm - Pilot M Pack - Tech M Pack - Sennheiser Soundsystem - Protect Pack

• Soeben erschien der Update-Hinweis ... hab das Auto jetzt vorsichtshalber mal auf den Stellplatz vor die Garage gestellt, man weiß ja nie... ;)

Puhhhh... geschafft ... und er geeeeeht bzw. fährt!!! :P

Diesmal war alles easy ... auf "Installieren" gedrückt, danach wurde ich zum Aussteigen und Abschließen aufgefordert und das wars. An den Lichteinstellungen (stand auf Auto) hab ich auch nichts ändern müssen.

Bis auf die bereits geschilderten Kleinigkeiten (Neuinstallation von Apps, Radiosender etc.) habe ich neben der neuen Softwareversion "1751" noch keine weitere Veränderung festgestellt.